Spotify funktioniert nicht mehr über Sonos

Abzeichen
Hallo Zusammen!
Habe hier schon gelesen, dass ich das Problem nicht alleine habe. Ich kann Spotify nicht mehr über meinem Handy auf Sonos Play 1 abspielen. In der Liste der verfügbaren Geräte erscheint Sonos, aber ich kann es nicht starten. Wähle ich zum Beispiel die Echo Dot an funktioniert dies. Ich bin der Meinung, dass es seit dem letztem Spotify Update nicht mehr funktioniert. Hat jemand schonne Lösung für das Problem gefunden?

LG
Sonnenregen!

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

95 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo, meine Sonos Play 1 lässt sich teilweise auch nicht mehr mit der Spotify App verbinden. Hab die Konten schon zurück gesetzt. Weder bei meinem Handy noch bei dem meiner Frau verbindet sich Spotify mit der Box. Verbindung zu Echo ohne Probleme. Der Fehler tritt erst auf seit dem wir die Sonos 2 App haben.

Diagnose Nummer 1570066714

Vielen Dank im Voraus!

LG

Tim

Hallo @Tim82 und willkommen in der Community.

Die Diagnose zeigt, dass sich deine Play:1 nicht wie erwartet verbindet. Starte einmal bitte Router, Sonos und Controller neu (alle kurz vom Strom nehmen).

Hast du danach immer noch Probleme?

1. Tritt es bei bestimmten Titeln / Wiedergabelisten / Alben auf?
      -> Wenn ja, welche Titel / Wiedergabelisten / Alben
2. Bleibt das Problem bei Verwendung von Spotify Connect bestehen?

Schicke uns gerne weitere Diagnosen von beiden Handys/Controllern.

Liebe Grüße

Nils

Hallo, meine Sonos Play 1 lässt sich teilweise auch nicht mehr mit der Spotify App verbinden. Hab die Konten schon zurück gesetzt. Weder bei meinem Handy noch bei dem meiner Frau verbindet sich Spotify mit der Box. Verbindung zu Echo ohne Probleme. Der Fehler tritt erst auf seit dem wir die Sonos 2 App haben.

Diagnose Nummer 1570066714

Vielen Dank im Voraus!

LG

Tim

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Das hinzufügen von Spotify funktioniert leider nicht. Ich gebe es Oben ein aber es kommt kein Spotify

Aus dem Satz werde ich leider nicht schlau. Hast du Spotify in der Sonosapp als Musikdienst hinzugefügt? Sonst erläutere bitte, was nicht funktioniert – Spotify in der Sonosapp, Spotify Connect oder Spotify-Steuerung über einen Sprachdienst.

Hinzufügen eines Musikdienstes zu Sonos

Spotify in der Sonos app. 
Wen ich bei den Musikdiensten spotify in die such Leiste eingebe wird es mir nicht angezeigt. 

In deinem Account von Sonos sehe ich als Land: Russian Federation.

Habe es mal auf Deutschland geändert.

vielen Dank, es hat funktioniert. 

Perfekt. Danke für die Rückmeldung.

Abzeichen

Das hinzufügen von Spotify funktioniert leider nicht. Ich gebe es Oben ein aber es kommt kein Spotify

Aus dem Satz werde ich leider nicht schlau. Hast du Spotify in der Sonosapp als Musikdienst hinzugefügt? Sonst erläutere bitte, was nicht funktioniert – Spotify in der Sonosapp, Spotify Connect oder Spotify-Steuerung über einen Sprachdienst.

Wen ich bei den Musikdiensten spotify in die such Leiste eingebe wird es mir nicht angezeigt. 

vielen Dank, es hat funktioniert. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Abzeichen

Abzeichen

Gleiche Problem. bei Play 1
 Bestätigungsnummer : 178113969

Kannst du Spotify als Musikdienst zu Sonos hinzufügen und noch einmal versuchen?

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Kannst du Spotify als Musikdienst zu Sonos hinzufügen und noch einmal versuchen?

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Same here..

Bestätigungsnummer: 1670376596

Hi,

auch mit verschiedenen Geräte und nach Neuinstallation der Spotify-App?

Gruß,

Daniel

ja haben mehrere Geräte ausprobiert. Andere Anbieter wie zum Beispiel SoundCloud funktionieren auch einwandfrei & Spotify habe ich auch bereits neu installiert.

gruss,

sören

Kannst du uns mal anrufen, sodass wir das zusammen prüfen können?

Halte auf jeden Fall einen PC bereit.

Gruß,

Daniel

Same here..

Hi,

Gruß,

Daniel

ja haben mehrere Geräte ausprobiert. Andere Anbieter wie zum Beispiel SoundCloud funktionieren auch einwandfrei & Spotify habe ich auch bereits neu installiert.

gruss,

sören

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Same here..

Hi,

Gruß,

Daniel

Same here..

Die Spotify App kann sich auch bei mir nicht mehr mit dem Sonos verbinden. Es steht immer nur "Verbinden..." da. Läuft gerade etwas, das über die Sonos App gestattet wurde, wird es gestoppt. 

Bestätigungsnummer lautet: 1663089230.

Ich habe beide Apps bereits neu installiert und auch das Spotify Konto mehrfach neu eingerichtet.

Das Problem besteht schon länger, ich kann nicht genau sagen, seit wann. Ich hatte die Hoffnung, dass es irgendwann behoben wird. Das scheint wohl nicht so zu sein, daher schreibe ich jetzt auch mal.

Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem auf einem Samsung Galaxy Tablett A2016: Über die Sonos-App kann ich die zu letzt gespielte Musik abspielen. Aber wenn ich Spotify starte und den Symfonisk verbinden möchte steht nur VERBINDEN… und dann passiert nichts weiter. Bis vor wenigen Tagen funktionierte das einwandfrei.

Hallo.

schicke uns auch gerne ein Diagnosenummer zu, nachdem der Fehler weider aufgetreten ist. 

Gruß

Sven

Hallo und danke für das Angebot.

Ich habe die Spotify-App auf dem Samsung-Tablet deinstalliert und neu installiert, seit dem geht es wieder.

Grüße,

Alex

Abzeichen +1

Die Spotify App kann sich auch bei mir nicht mehr mit dem Sonos verbinden. Es steht immer nur "Verbinden..." da. Läuft gerade etwas, das über die Sonos App gestattet wurde, wird es gestoppt. 

Ich habe beide Apps bereits neu installiert und auch das Spotify Konto mehrfach neu eingerichtet.

Das Problem besteht schon länger, ich kann nicht genau sagen, seit wann. Ich hatte die Hoffnung, dass es irgendwann behoben wird. Das scheint wohl nicht so zu sein, daher schreibe ich jetzt auch mal.

Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem auf einem Samsung Galaxy Tablett A2016: Über die Sonos-App kann ich die zu letzt gespielte Musik abspielen. Aber wenn ich Spotify starte und den Symfonisk verbinden möchte steht nur VERBINDEN… und dann passiert nichts weiter. Bis vor wenigen Tagen funktionierte das einwandfrei.

Hallo.

schicke uns auch gerne ein Diagnosenummer zu, nachdem der Fehler weider aufgetreten ist. 

Gruß

Sven

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

könntet ihr mal einen Player via LAN anschließen und es erneut testen?

Allgemeine Fehler sind nicht bekannt.

Gruß,

Daniel

Hab auch schon alles probiert und es hat nichts gebracht. 

Einmal ging es und dann nicht mehr. 

Was ist da los? Bis jetzt auch keine Antwort von euch. 

Bei mir läuft das abspielen aus der spotify app auch nicht mehr. 

Gerät wird verbunden mehr nicht. 

Spiele ich es direkt über die sonos app ab geht es. 

Echt komisch. 

Egal ob wlan 2,4 oder 5 gh oder 4g

Deine Bestätigungsnummer lautet: 1410149418

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

Bei mir das gleiche!
433124984

Wenn Du nicht bis Montag warten willst, solltest Du sagen was "das gleiche" ist. Über Spotify Connect?

Es gab Wartungsarbeiten und jetzt sollte alles wieder funktionieren.
Hallo,

Bei mir das gleiche!
433124984

Wenn Du nicht bis Montag warten willst, solltest Du sagen was "das gleiche" ist. Über Spotify Connect?
Hallo,

Bei mir das gleiche!
433124984
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

Ich besitze eine Playbar und den Subwoofer, seit heute kann uch Spotify über die Sonos-App auf Android nicht mehr nutzen

Diese Fehlermeldung kommt bei allen Spotify-Titeln.

Spotify direkt über die Spotify-App funktioniert, Premium ist aktiv. Wenn ich über Spotify-Connect auf Sonos streame, läuft das Lied laut Spotify-App, in der Sonos-App kommt die Fehlermeldung

und es wird keine Musik abgespielt.

Bisher hat alles tadellos funktioniert, jetzt ist der Wurm drin. Radio über TuneIn geht problemlos.

Liebe Grüße
Sebastian

Diagnose: 586292840

Hallo,

starte bitte mal deinen Router neu und wenn dieser fertig ist, dann die beiden Sonos-Geräte.
Probiere es dann bitte erneut.

Gruß,
Daniel

Hallo Daniel,

Bevor ich deine Antwort gelesen habe, habe ich Spotify neu initialisiert und das hat nichts gebracht. Dansch habe ich Spotify unter Musikdienste gelöscht und meinen Account neu hinzugefügt, danach ging es wieder.

Fakt ist:
- Spotify über Sonos ging weder von dem Handy noch PC.

- Ab- und Anmelden bei Spotify in der Sonos-App hat geholfen.

- den Router habe ich nicht angerührt

Liebe Grüße
Sebastian

Hi Sebastian,

danke für dein Feedback und schön, dass es wieder funktioniert.
Das wird anderen Kunden sicherlich weiterhelfen.

Gruß,
Daniel