Spotify funktioniert nicht mehr über Sonos

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

95 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Die volle Funktionalität sollte nun in der Tat wiederhergestellt sein. Sollte es noch Probleme noch Probleme geben, stellt bitte sicher, dass die neueste Version der Spotify App installiert ist.
Abzeichen
Habe eben noch über die spotify app musik gehört, auf einmal lief die musik weiter, aber nur noch über die sonos app. Wenn ich mich dann über spotify wieder mit play 1 verbinden will geht es nicht mehr. Liegt es an spotify?
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo, kannst du uns bitte mitteilen, welche Version der Spotify App du installiert hast? Nutzt du ein Android Gerät?
Abzeichen
Hallo, nachdem ich mein Handy aus und wieder eingeschaltet hatte, hat es wieder funktioniert.
Abzeichen
Ich nutze das IOS Betriebssystem und habe die Version 8.4.28.1104 von spotify installiert
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Ok, mit der iOS App gab es keine Probleme. Die Ursache muss bei dir also was anderes gewesen sein, falls das Problem nochmals auftreten sollte, sende uns einfach eine Diagnose (siehe meine Signatur) und antworte hier mit deiner Bestätigungsnummer. Damit sollten wir mehr sagen können.
Bei mir funktioniert spotify über den controller noch immer nicht. Erneut autorisieren hat nichts gebracht

Ihre Bestätigungsnummer lautet: 8339945.
Android 7.1.1 note 8
Macbook mit high sierra 10.13.2
Sonos Mac 8.2.2 Build 39448021
Sonos Android selbe version und Build
Spotify android 8.4.35.152 arm V7
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Bei mir funktioniert spotify über den controller noch immer nicht. Erneut autorisieren hat nichts gebracht

Ihre Bestätigungsnummer lautet: 8339945.
Android 7.1.1 note 8
Macbook mit high sierra 10.13.2
Sonos Mac 8.2.2 Build 39448021
Sonos Android selbe version und Build
Spotify android 8.4.35.152 arm V7

Laut Diagnose hast du kein Spotify Premium Konto, dies ist aber für die Nutzung mit Sonos bzw. für die Nutzung von Spotify Connect nötig. Kannst du das bitte einmal kurz prüfen?
Laut spotify habe ich vorausbezahltes premium welches am 29.3.18 verlängert wird

Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Dann lösche bitte einmal die Spotify Konten aus deinem Sonos System (https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3767/) und füge es erneut hinzu.
Abzeichen
Hallo zusammen,
habe neuerdings exakt das hier beschriebene Problem, aber unter iOS 11.2.6.
Sowohl auf iPad, als auch iPhone wird mir in der Spotify App das Sonos angezeigt, nur Abspielen funktioniert nicht mehr.
In der Sonos App hingegen kann ich Spotify abspielen.
Zurück in der Spotify App wird nicht angezeigt, dass Musik läuft...
Diagnoseinfo 12538518

Spotify Konto bereits zweimal aus dem System gelöscht und wieder angebunden.
Spotify App dreimal gelöscht und neu installiert.
In diversen Kombinationen inkl. Löschen der Sonos App und Neuinstallation.
Auf iPhone und iPad.
Abzeichen
Hallo zusammen,
habe neuerdings exakt das hier beschriebene Problem, aber unter iOS 11.2.6.
Sowohl auf iPad, als auch iPhone wird mir in der Spotify App das Sonos angezeigt, nur Abspielen funktioniert nicht mehr.
In der Sonos App hingegen kann ich Spotify abspielen.
Zurück in der Spotify App wird nicht angezeigt, dass Musik läuft...
Diagnoseinfo 12538518

Spotify Konto bereits zweimal aus dem System gelöscht und wieder angebunden.
Spotify App dreimal gelöscht und neu installiert.
In diversen Kombinationen inkl. Löschen der Sonos App und Neuinstallation.
Auf iPhone und iPad.

Sonos einmal stromlos schalten und neu booten hat das Problem gelöst.
Blödes Gefühl bleibt...
Meins geht auch nicht...
Nr: 2136942166
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Meins geht auch nicht...
Nr: 2136942166

Hallo,

Die Diagnose zeigt, dass du fünf unterschiedliche Spotify Konten in deinem System hinzugefügt hast.
Sind alle Konten betroffen?
Funktioniert es, wenn du alle bis auf ein Konto aus dem System entfernst?

Gruß

Sonos einmal stromlos schalten und neu booten hat das Problem gelöst.
Blödes Gefühl bleibt...

Hallo,

Das klingt danach, als ob die Verbindung zur Spotify-Cloud unterbrochen war, das kann leider mal passieren.

Gruß,
Marco
Bei mir geht es auch nicht. Sonos wird in der Spotify App nicht angezeigt.
Diagnose 1519524824
Es kam auch nie der Menüpunkt: Sonos über Spotify steuern.
Habe einen Premium Account und bereits mehrmals Apps gelöscht, Spotify Konto im Sonos gelöscht und neu eingefügt etc..
Abzeichen +2
Als ich Probleme hatte Musik von Spotify über Sonos abzuspielen, habe ich das Spotify Konto aus meinem Sonos System entfernt und wieder hinzugefügt. Danach hats wieder 1A funktioniert.
Abzeichen
Hallo,

Ich besitze eine Playbar und den Subwoofer, seit heute kann uch Spotify über die Sonos-App auf Android nicht mehr nutzen

Diese Fehlermeldung kommt bei allen Spotify-Titeln.

Spotify direkt über die Spotify-App funktioniert, Premium ist aktiv. Wenn ich über Spotify-Connect auf Sonos streame, läuft das Lied laut Spotify-App, in der Sonos-App kommt die Fehlermeldung

und es wird keine Musik abgespielt.

Bisher hat alles tadellos funktioniert, jetzt ist der Wurm drin. Radio über TuneIn geht problemlos.

Liebe Grüße
Sebastian

Diagnose: 586292840
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Bei mir geht es auch nicht. Sonos wird in der Spotify App nicht angezeigt.
Diagnose 1519524824
Es kam auch nie der Menüpunkt: Sonos über Spotify steuern.
Habe einen Premium Account und bereits mehrmals Apps gelöscht, Spotify Konto im Sonos gelöscht und neu eingefügt etc..

Hallo,

du hast einen A1-Router, richtig?
Da hatten wir schon Rückmeldungen von Kunden erhalten.
Für das Abspielen aus der Spotify-App heraus wird der Dienst mDNS benötigt.
Mit einigen Modellen gibt es da Probleme.
Hier hilft nur ein anderer Router.

Gruß,
Daniel
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

Ich besitze eine Playbar und den Subwoofer, seit heute kann uch Spotify über die Sonos-App auf Android nicht mehr nutzen

Spotify direkt über die Spotify-App funktioniert, Premium ist aktiv. Wenn ich über Spotify-Connect auf Sonos streame, läuft das Lied laut Spotify-App, in der Sonos-App kommt die Fehlermeldung

Bisher hat alles tadellos funktioniert, jetzt ist der Wurm drin. Radio über TuneIn geht problemlos.

Liebe Grüße
Sebastian

Hallo,

starte bitte mal deinen Router neu und wenn dieser fertig ist, dann die beiden Sonos-Geräte.
Probiere es dann bitte erneut.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo,

Liebe Grüße
Sebastian

Hallo,

starte bitte mal deinen Router neu und wenn dieser fertig ist, dann die beiden Sonos-Geräte.

Gruß,
Daniel

Hallo Daniel,

Bevor ich deine Antwort gelesen habe, habe ich Spotify neu initialisiert und das hat nichts gebracht. Dansch habe ich Spotify unter Musikdienste gelöscht und meinen Account neu hinzugefügt, danach ging es wieder.

Fakt ist:
- Spotify über Sonos ging weder von dem Handy noch PC.

- Ab- und Anmelden bei Spotify in der Sonos-App hat geholfen.

- den Router habe ich nicht angerührt

Liebe Grüße
Sebastian
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

Liebe Grüße
Sebastian

Hallo,

Gruß,
Daniel

Hallo Daniel,

Bevor ich deine Antwort gelesen habe, habe ich Spotify neu initialisiert und das hat nichts gebracht. Dansch habe ich Spotify unter Musikdienste gelöscht und meinen Account neu hinzugefügt, danach ging es wieder.

Fakt ist:
- Spotify über Sonos ging weder von dem Handy noch PC.

- Ab- und Anmelden bei Spotify in der Sonos-App hat geholfen.

- den Router habe ich nicht angerührt

Liebe Grüße
Sebastian

Hi Sebastian,

danke für dein Feedback und schön, dass es wieder funktioniert.
Das wird anderen Kunden sicherlich weiterhelfen.

Gruß,
Daniel
Hallo,

Bei mir das gleiche!
433124984
Hallo,

Bei mir das gleiche!
433124984

Wenn Du nicht bis Montag warten willst, solltest Du sagen was "das gleiche" ist. Über Spotify Connect?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

Bei mir das gleiche!
433124984

Wenn Du nicht bis Montag warten willst, solltest Du sagen was "das gleiche" ist. Über Spotify Connect?

Es gab Wartungsarbeiten und jetzt sollte alles wieder funktionieren.

Bei mir läuft das abspielen aus der spotify app auch nicht mehr. 

Gerät wird verbunden mehr nicht. 

Spiele ich es direkt über die sonos app ab geht es. 

Echt komisch. 

Egal ob wlan 2,4 oder 5 gh oder 4g

Deine Bestätigungsnummer lautet: 1410149418