Spotify funktioniert nicht mehr über Sonos

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

95 Antworten

Hallo zusammen,

gleiches Problem.
Aus Spotify (8.4.30.688 armV7) heraus kann keine Wiedergabe auf Sonos gestartet werden. Sonos-Geräte werden angezeigt, es passiert aber nichts...
Dann einmal eine alte Spotify Version auf einem anderem Gerät benutzt (8.4.26.770 armV7) und alles geht wieder!
Diag: 8172407
Abzeichen
auch wenn das keine Lösung ist, aber wie komme ich zu einer älteren Version von Spotify?
Das Problem betrifft anscheinend nur bestimmte Android-Geräte. Eine Behelfslösung soll sein, Spotify Connect zuerst im Spotify-Desktopplayer zu starten, dann funktioniert es angeblich auch auf den betroffenen Androids (habe es selbst noch nicht getestet).

Eine ältere Version von Spotify kann man z.B. hier runterladen.

(ACHTUNG!! Keine Gewähr, dass die .apk frei von Viren oder Trojanern ist.)
Abzeichen
Hallo Perpugilliam, die Behelfslösung funktioniert leider auch nicht. Geräte werden zwar alle angezeigt und Spotify versucht auch sich zu verbinden, aber es funktioniert nicht. Wäre ja auch nur eine Behelfslösung. Wie geht es also weiter? Ist wirklich sehr ärgerlich. Gruß Thomas
Abzeichen
Du sagst es betrifft nur bestimmte Android Geräte. Mein S7 edge ist mit Sicherheit kein Exot unter den Smartphones und schließlich funktioniert die Desktop Variante ja auch nicht.
Ich habe Spotify Connect jetzt mit folgenden Geräten getestet:

Windows-Desktopplayer: Klappt tadellos
iPhone SE: Klappt tadellos

Samsung S III Mini: Klappt nicht
Samsung S IV Mini: Klappt nicht
Lenovo Tablet: Klappt nicht

(Diese 3 werden im Windows-Desktopplayer außerdem als "Nicht verfügbar" angezeigt)
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Ebenso das selbe :)
Das gleiche Problem hatte ich vor ca. 2-3 Wochen gehabt.
Bestätigungsnummer: 8172091

Bei dir kommt die Fehlermeldung "Stream Limit". Das Spotify Konto wird also noch irgendwo anders genutzt und da Spotify nur ein Gerät pro Konto zulässt, stoppt die Wiedergabe.

Gleiches Problem?
Bestätigungsnummer 8171900
(Bitte aktualisieren Sie Ihr Spotify-Konto und werden sie Abonnent)

Auch bei dir ist die Fehlermeldung recht eindeutig, es ist kein Premium-Konto. Kannst du bitte prüfen, ob du noch ein Premium-Konto hast und ob in Sonos auch das richtige Konto hinterlegt ist?

Gleiches Problem. Ärgerlich. Play 5 gerade erst ausgepackt...

Bestätigungsnummer: 8171035

Dein Problem ist auf einen Bug in der Spotify App zurückzuführen, es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Dies ist ein generelles Problem mit der Spotify App für Android.
Also doch ein generelles Problem mit der Spotify App für Android, @ danke, Christopher.

Mit der letzten Spotify.apk (v. 27. Nov.) klappt Spotify Connect wieder tadellos.
Abzeichen
Juhuuu ich warte einfach ab. Ich wollte schon zu Apple wechseln *puuuh* glück gehabt.
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Habe die Play 5 jetzt per Klinke an einem Echo Dot... das umgeht für mich das Problem. Wenngleich mir das Lautstärkelevel etwas leise vorkommt.
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Habe die Play 5 jetzt per Klinke an einem Echo Dot... das umgeht für mich das Problem. Wenngleich mir das Lautstärkelevel etwas leise vorkommt.

Es gibt momentan Probleme mit Spotify Connect, nicht mit der Sprachsteuerung über Alexa, die sollte auch mit dem Sonos-Skill funktionieren.

Über AUX/Line-In wird der Ton mit geringerer Lautstärke ausgegeben. Das ist eine generelle Leistungsschwäche, die nicht nur Sonos betrifft, es ist egal, was für ein Gerät man anschließt.

Gruß,
Peri
Habe dasselbe Problem mit Play5.
Bestätigungsnummer: 8186763
Habe dasselbe Problem mit Play5.
Bestätigungsnummer: 8186763

Was für ein Problem? Wenn ein Echo Dot mit dem Line-In verbunden ist, kannst Du keines haben und das hier ...

[...] Dein Problem ist auf einen Bug in der Spotify App zurückzuführen, es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Dies ist ein generelles Problem mit der Spotify App für Android.
... ist bereits bekannt, dafür braucht es keine Diagnose mehr.

Gruß,
Peri
8188662 Habe das gleiche bei AMP oder Play 1 😞
Abzeichen
Gelöst:
1. Zuerst auf dem PC Spotify-Desktopplayer starten, Sonos Lautsprecher wählen und Musik hören.
2. Das gleiche Prozedere auf dem Handy machen.

Viel Spass 🙂
Mit der Version 8.4.31.723 beta (arm) geht es bei mir wieder. Hab mir die Version über apkmirror geladen...
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo, habe auch das Problem mit Samsung S8 und Samsung S7 Edge. Verfügbare Geräte 2x Sonos Play3 und 1x Sonos Play5 werden angezeigt, spielt aber nicht ab!
Ging vorher problemlos. Bitte beheben.
Bestätigungsnummer 8194194
Hallo, habe auch das Problem mit Samsung S8 und Samsung S7 Edge. Verfügbare Geräte 2x Sonos Play3 und 1x Sonos Play5 werden angezeigt, spielt aber nicht ab!
Ging vorher problemlos. Bitte beheben.
Bestätigungsnummer 8194194

Es schadet nicht sich die letzten Beiträge eines Threads durchzulesen, bevor man sich dranhängt. Das Problem ist bekannt und eine Diagnose nicht mehr notwendig.
Auch bei mir das Gleiche. Play 1 und Play 3 nicht mehr über Spotify ansprechbar. Werden aber beide angezeigt. Diagnose 8202948
Abzeichen
Hallo Sonosteam,

ihr steht doch bestimmt im engen Kontakt zu Spotify? Gibts denn jetzt schon mal paar infos zum Android AppProblem, das nervt ja wirklich sehr. Sonst kommen jede Woche irgendwelche Updates von spotify, aber wenn mal was kaputt ist brauchen Sie Wochen oder was? Eine andere frage gleich hinterher. Die Warteschlange aus Spotify wird nicht in die Sonos App integriert oder? Das ist sehr schade, grade für gemeinsame Abende wo jeder einen Musikwunsch hat.

Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
nervt tatsächlich. Ich habe mal direkt bei Spotify gefragt vor 3 Tagen. Noch keine Info bekommen :(

Für gemeinsame Abende nutzen wir die Warteschlange von Sonos.
Gruß
Armin
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Zusammen,

Am 11.12.2017 gab es ein Update der Spotify-App, welches dieses Problem beheben sollte.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo Androidnutzer,

kurzer Link von mir........ Heute kam ein Update von Spotify..... 8.4.30.688Ich konnt es leider noch nicht testen.. Es gibt jedoch noch eine neuere Version. Probiert euch aus. Hier ein Link zu anderen alten Spotify versionen. wenn die neuen nun auch nicht funktionieren, probiert eine alte Version. https://spotify.de.uptodown.com/android/old

Grüße
kurzer Link von mir........ Heute kam ein Update von Spotify..... 8.4.30.688Ich konnt es leider noch nicht testen.. Es gibt jedoch noch eine neuere Version. Probiert euch aus. Hier ein Link zu anderen alten Spotify versionen. wenn die neuen nun auch nicht funktionieren, probiert eine alte Version. https://spotify.de.uptodown.com/android/old

Bitte dazuschreiben, dass es keine Gewähr gibt, dass Drittanbieter-Sites frei von Viren oder Trojanern sind. Spotify Connect funktioniert wieder mit der offiziellen App aus dem Google Play Store.

Gruß,
Peri
Habe das selbe Provlem mit der Playbase.
Anbei Diagnosebestätigungsnummer:
8232178.

Danke schon mal vorab...

Edit: klappt nach Aktualisierung der Spotify App nun wieder! Somit alles ok.
Danke für den Tip!