Frage

Spotify beendet immer wieder die Wiedergabe.

  • 2 July 2021
  • 1 Antwort
  • 346 Ansichten

Abzeichen

Leider habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass Spotify die Wiedergabe dauernd abbricht. Oft wirkt Spotify wie eingefroren, kann dann nicht bedient werden. Plötzlich geht's wieder, bricht dann aber wieder ab.

In mehreren Chats und Support am Telefon konnte keine Lösung gefunden werden.

 

Was ich schon gemacht habe:

  • Spotify App mehrmals gelöscht, neu geladen, Passwort gewechselt, neu angemeldet
  • LAN Kabel an Sonos One statt IKEA Box angeschlossen
  • Sonos Kanal gewechselt
  • Mit nur einer Box versucht
  • Devolo vom Netz genommen
  • Cache geleert
  • Alle Geräte deinstalliert und wieder dazu genommen
  • Router neu gestartet

→ Die Radio Wiedergabe funktioniert problemlos.

Was mich erstaunt, vor paar Tagen funktionierte alles noch problemlos mit der haargenau gleichen Konfiguration. Plötzlich ist alles anders.

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Milumalu

Hey willkommen in der Community,

wir untersuchen bereits ein bekanntes Problem mit Spotify über die Sonos App und arbeiten aktiv mit ihnen an einer Lösung.

 

Spotify Connect oder andere Musikdienste sind von diesem Problem nicht betroffen. Wenn andere Dienste betroffen sind, oder auch Spotify Connect nicht klappt, meldet euch bitte bei unserem Support.

 

Bitte verwendet bis auf Weiteres Spotify Connect für Spotify. Wir haben derzeit keine weiteren Informationen zu verkünden.

 

Workaround

Spotifiy Connect - Sonos über die Spotify App:

Tippe im Spotify-Bildschirm mit dem aktuellen Titel auf VERFÜGBARE GERÄTE devicesavailable.png, und wähle einen Sonos-Lautsprecher oder eine Gruppe für die Wiedergabe aus. Verwende Spotify dann einfach wie gewohnt.

 

Klappt es damit? Bitte bedenke, dass sich Sonos und Controller dabei nicht über die Devolos verbinden sollte.

 

Gruß

Nils