Spotify Ausfall auf Sonos

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Guten Tag, 

der Musikdienst Spotify ist seit ca. 08.00 Uhr am 24. Mai 2014 auf Sonos gestört.

Wir momentan sind dabei den Fehler, gemeinsam mit unserem Partner, zu lokaliseren und zu lösen. 

Wir werden hier ein Update posten sobald wir weitere Informationen haben. 

UPDATE 21.00 Uhr

Der Ausfall von Spotify auf Sonos ist behoben und der Dienst funktioniert wieder wie gewohnt. 

Mit freundlichen Grüssen, 

Daniel H. 

79 Antworten

bei mir läuft spotify über sonos gerade wieder. cheers
Geht immer noch nicht. 😞. Erst lief es und nun wieder nicht. Komm nicht mal über Konto Autorisierung zu spotify.
moin, hier fällt spotify auch wieder aus - überhaupt kein Zugriff. ...gestern Nacht ging es zwischendurch für 2-3h.

Ich höre mittlerweile zu ca. 70-80% Spotify über mein Sonos System.
Wenn Spotify nicht läuft, stört mich das massiv, und stellt das gesamte System in Frage.

Habe im englischen Sonos-support-thread gelesen, dass die Beziehungen zwischen Sonos und Spotify mittlerweile etwas unterkühlt sind, da Spotify mit "Spotify connect" ein Stück weit zum Wettbewerber für Sonos mutiert. Wenn das die grundlegenderen Rahmenbedingungen sind, muss man wohl mit immer wiederkehrenden Problemchen mit Spotify über Sonos rechnen, da einfach kein wirklicher Wille zur Kooperation mehr da ist.
Vielleicht sollte längerfristig Sonos seinerseits darüber nachdenken, einen eigenen Streaming-Dienst ergänzend zur Hardware anzubieten?
Umgekehrt, welche Streaming-Dienste können als Alternative für Spotify in Betracht kommen, die besser in Sonos integriert sind, und stabil laufen?

Würde mich über eine Stellungnahme von Sonos freuen.

...in der Hoffnung auf ein Wochenende mit Sonos und Spotify.
cheers
Andrej
Eine Info wäre jetzt langsam angebracht......................
Hunderte von Euros für Sonos und Spotify und nichts geht. Wieviel Geld muss man eigentlich ausgeben um etwas Funktionierendes zu bekommen? Statt am Erscheinungsbild der App herumzubasteln sollte man sich vielleicht besser auf die wichtigen Dinge konzentrieren. Bin wirklich genervt.
Info bitte! Jemand von Sonos noch nicht im Wochendende? Danke
Abzeichen
noch immer geht nix und kein Feedback seitens Sonos.Schlimm,dass man immer so hängen gelassen wird.
Ein Freund von mir baut gerade neu und ich habe ihm Sonos im ganzen Haus empfohlen.Mittlerweile habe ich Bauchschmerzen diese Empfehlung ausgesprochen zu haben.
Abzeichen
ich finde es skandalös, dass sich hier niemand von Sonos zu Wort meldet und mal Klartext redet. ohne spotify verkaufe ich die Komponenten und Wechsel den Anbieter!!!
Jo genau die gleichen Probleme geht gar nix weder Anmeldung noch titel Wiedergabe.... schon wieder!!!
Das unten sagen die von Spotify. Mal sehen wie lange das noch dauert. 😞 Peter Hall of Fame Posts: 37,045 Kudos: 10,255 Solutions: 2,865 Registered: ‎03-07-2012 Re: [Sonos] Logging in Options 3m ago Sonos tweeted to say they are aware of the issue and working on it: We're currently experiencing an outage with Spotify on Sonos. We will keep you posted once resolved. — Sonos Support Team (@SonosSupport) May 24, 2014 Peter Spotify Community Yoda and Bug Whisperer Spotify Last.FM Community PM Twitter spoti.fi/meetpeter If this post was helpful, please add kudos below! Message 468 of 468 (2 Views) Report Inappropriate Content Add Tag... Reply 0 Kudos Accept as Solut
Konnte mich gerade wieder anmelden und im Moment läuft es. Stabil ist es noch nicht.........
bei mir läuft Spoty gerade wieder über Sonos.... mal hören, wie lange.
...auch wenn's gedauert hat - es ist Samstag - danke an Sonos, dass Ihr da dran seid.
cheers
Funktioniert wieder, habe aber immer noch teilweise Liederwechsel mittendrin.
Habe noch mal die Diagnoseinformationen erstellt: 3761504
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo, 

der Spotify Dienst auf Sonos ist wiederhergestellt. 

Unsere Techniker arbeiten momentan, gemeinsam mit unserem Partner, daran den unterliegenden Fehler zu identifizieren, und zu verhindern das ein derartiger Ausfall wieder vorkommt. 

Daniel H. 
Funktioniert nur teilweise. Die heute morgen ausgewählte Playlist wird abgespielt. Wenn ich etwas neues auswählen möchte, kommt die Meldung: “Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich“.
Zumindest bei mir ist NICHTS gelöst
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
UPDATE 21.00 Uhr

Der Ausfall von Spotify auf Sonos ist behoben und der Dienst funktioniert wieder wie gewohnt. 

Daniel H. 
Nope, Titel wechseln immer noch mittendrin.
Hallo Daniel,
ich habe immer noch Probleme mit Spotify & Sonos. Eben ist Spotify wieder ausgefallen, diesmal auf meiner Box "Princeß Charlene". Die Box steht innerhalb von 5 Metern der Bridge, daran sollte es also nicht liegen.

Diagnostics habe ich eben übermittelt: Confirmation number: 3764694.

Woran lag es diesmal?

Danke & Grüsse,
Phillip
Montag morgen, 8.15 Uhr: keine Verbindung zu Spotify möglich. Was ist da schon wieder los??
Montag morgen, 8.15 Uhr: keine Verbindung zu Spotify möglich. Was ist da schon wieder los??
Dito! Nervt langsam!
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo Daniel und Jochen, 

probieren Sie bitte einmal Ihren Account zu löschen und neu hinzuzufügen. 

Uns liegen momentan keinerlei Informationen eines grösseren Ausfalls vor. 
Spotify lässt sich nicht mehr abspielen.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
probieren Sie bitte einmal Ihren Account zu löschen und neu hinzuzufügen. 

Uns liegen momentan keinerlei Informationen eines grösseren Ausfalls vor. 
Jetzt geht's zwar wieder, aber als workaround ist mir das morgens zu umständlich. Es lief ja jahrelang relativ fehlerfrei.

Antworten