Frage

Spotify App findet Sonos-Geräte nicht

  • 25 September 2021
  • 3 Antworten
  • 1794 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo

Seit kurzem habe ich einen Spotify-Account. In Sonos konnte ich den Dienst problemlos einbinden, aber in der Spotify-App werden die Sonos-Geräte nicht aufgeführt. Andere Geräte (anderes Handy, Web-Player) stehen zur Verfügung. Die Tipps aus anderen Beiträgen wie Spotify App neu installieren, Sonos vom Netz nehmen, Router neu starten etc. habe ich alle durch. Trotzdem werden die Sonos-Geräte nicht gefunden. Was kann man noch tun?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hi @highfly

Andere Geräte (anderes Handy, Web-Player) stehen zur Verfügung. 

 

Findest du auf diesen Geräten über Spotify die Sonos Lautsprecher?

 

Hast du das Handy mit der Spotify App aus- und eingeschaltet und geschaut, wie es dann aussieht?
Was für ein Handy ist das ?

 

Gruß Mustafa

Abzeichen +1

Hallo

Findest du auf diesen Geräten über Spotify die Sonos Lautsprecher?

→ Nein, auch auf den anderen Geräten werden die Sonos-LS nicht gefunden

Hast du das Handy mit der Spotify App aus- und eingeschaltet und geschaut, wie es dann aussieht?
Was für ein Handy ist das ?

→ Ja, wurde schon mehrfach ein- und ausgeschaltet. Das Handy ist ein Samsung Galaxy S7. Aber auch auf einem Nokia 7.1 und dem Web-Player werden die Sonos-Player nicht gefunden.
Ein einziges Mal wurden die Sonos-Player angezeigt, nachdem ich beim Samsung den Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet habe. Das konnte ich aber bis jetzt nicht mehr reproduzieren - die Player bleiben unsichtbar.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@highfly 

In dem Fall möchte ich dich dann bitten, dich einmal telefonisch an unsere Hotline zu wenden. Da kann man dann eine Diagnose von deinem System beziehen und entsprechende Schritte unternehmen.

Unsere Rufnummer und Öffnungszeiten findest du hier: https://support.sonos.com/s/contact?language=de
 

Gruß Mustafa