Frage

Spotify App findet keine verfügbaren Geräte

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

46 Antworten

@Don T. Panic, es ist inzwischen im Spotifyforum ein entsprechender Thread aufgetaucht. Kann sein, dass Musiktitel die zur Offlinewiedergabe geladen wurden, das Problem verursachen.

https://community.spotify.com/t5/iOS-iPhone-iPad/Sonos-devices-on-Spotify-Connect-not-appearing-on-iPhone-iOS/m-p/4806622/highlight/true#M115880
Abzeichen
Hi,
heute morgen wurden alle Player angezeigt. Nach einigen Minuten waren die dann wieder weg. Daraufhin habe ich getestet und festgestellt: nachdem ich den Flugmodus ein und wieder ausschalte, werden zunächst alle Player angezeigt und verschwinden dann erst später wieder. Nur WLAN aus und wieder an reicht nicht. Ich muss in den Flugmodus wechseln, um für ein paar Minuten alle Sonos Player in der Spotify App zu sehen. Versteht jemand das?
VG
Hi,

ich kann das reproduzieren. Ich habe exakt das gleiche Problem! Nutze ein iPhone8. Beim Wechseln in den Flugmodus und zurück sehe ich die Geräte.

Gruß//akki
Ich habe genau das gleiche Problem, vor 2 Tagen wurden in der Spotify App meine Sonos Lautsprecher angezeigt , seitdem nichts mehr.
Egal, Neustart, etc pp nichts hat geholfen.

Es ist auch nur ein Problem mit dem IPhone, IPad, MacBook funktioniert einwandfrei
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich habe genau das gleiche Problem, vor 2 Tagen wurden in der Spotify App meine Sonos Lautsprecher angezeigt , seitdem nichts mehr.

Es ist auch nur ein Problem mit dem IPhone, IPad, MacBook funktioniert einwandfrei

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel
Abzeichen

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Gruß,
Daniel

Hallo Daniel,

ich habe gerade die Spotify App gestartet und nich alle Sonos Zonen gesehen. Dann die Sonos App gestartet und Diagnose gesendet mit Nr. 1532213148. Anschließend Flugmodus an und wieder aus. Spotify App geöffnet und alle Sonos Zonen wurden angezeigt. Danach noch einmal in Sonos App Diagnose gesendet mit Nr. 1704386622.

Ich hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße

Hallo,

Gruß,
Daniel

Hallo Daniel,
hier die Bestätigungsnummer: 1963517588
Habe das selbe Problem...

Bei mir werden in der Spotify App auch keine Geräte angezeigt, obwohl alles auf dem neusten Stand ist. In der Spotify-App meiner Mitbewohnenden der Amp angezeigt.
Habe bereits alles neugestartet und die Spotify-App neu verifiziert.

Wie soll ich vorgehen?
Abzeichen +1

Hallo,

Gruß,
Daniel
Hallo Daniel,

ich habe gerade die Spotify App gestartet und nich alle Sonos Zonen gesehen. Dann die Sonos App gestartet und Diagnose gesendet mit Nr. 1532213148. Anschließend Flugmodus an und wieder aus. Spotify App geöffnet und alle Sonos Zonen wurden angezeigt. Danach noch einmal in Sonos App Diagnose gesendet mit Nr. 1704386622.

Ich hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße

Hallo @Don T. Panic

Wir haben uns mal die Diagnosen angeschaut und schlagen vor, die Bridge vom Strom und vom Netzwerk zu nehmen. Diese hat in der momentanen Konstellation keine Funktion, da du noch weitere Sonos Geräte verkabelt hast. Gehen alle LAN Verbindungen direkt in die Fritzbox? Entferne bitte auch einmal die LAN Verbindung beim Esszimmer (rechts). Das Stereo Paar Esszimmer, sollte sich gut mit dem verkabelten Wohnzimmer verbinden.

Wir haben heute auch ein neues Update veröffentlich, welches mit unter Verbesserungen bezüglich der Verbindung zum Sonos System mit sich bringt.
Lasse es uns bitte wissen, ob es anschliessend wieder mit Spotify Direct funktioniert.

Gruß
Sven
Abzeichen +1

Hallo,

Gruß,
Daniel
Hallo Daniel,
hier die Bestätigungsnummer: 1963517588

Hallo @Kazuma

Hast du es auch schon versucht, den Flugmodus einmal zu aktivieren und nach 30 Sekunden wieder zu deaktivieren? Falls nein, dann führe das doch bitte einmal duch.
Anschliessend starte einmal die Spotify App neu. Beginne die Wiedergabe und schaue, ob Sonos unter den Geräte aufgelistet wird.

Hat du auch schon einmal einen Lautsprecher direkt am Router verkabelt? Dies ist nur temporär und dient dazu, mögliche Probleme im WLAN auszuschliessen.
Die Diagnose generell zeigt keine Auffälligkeiten, die das Veralten erklären könnten.

Hat das heutige Update vielleicht die gewünschte Verbesserung gebracht?

Gruß
Sven
Abzeichen

Hallo @Don T. Panic

Wir haben uns mal die Diagnosen angeschaut und schlagen vor, die Bridge vom Strom und vom Netzwerk zu nehmen. Diese hat in der momentanen Konstellation keine Funktion, da du noch weitere Sonos Geräte verkabelt hast. Gehen alle LAN Verbindungen direkt in die Fritzbox? Entferne bitte auch einmal die LAN Verbindung beim Esszimmer (rechts). Das Stereo Paar Esszimmer, sollte sich gut mit dem verkabelten Wohnzimmer verbinden.

Wir haben heute auch ein neues Update veröffentlich, welches mit unter Verbesserungen bezüglich der Verbindung zum Sonos System mit sich bringt.
Lasse es uns bitte wissen, ob es anschliessend wieder mit Spotify Direct funktioniert.

Gruß
Sven

Hallo,

ich habe das Sonos Update eingespielt. Die Bridge habe ich vom Strom getrennt. Ohne die Bridge hatten Schlafzimmer und Bad oft Probleme eine Verbindung zu bekommen, da die sehr weit weg von den anderen Playern stehen. Leider verschwinden die Player noch immer in der Spotify App und tauchen erst nach Flugmodus an/aus wieder auf.

Wohnzimmer, Esszimmer (rechts) und Bridge gehen über Cisco Switch an Fritzbox. Büro geht über Apple Time Capsule an Cisco Switch an Fritzbox.

Ich werde mal deine anderen Tips ausprobieren.
Irgendetwas muss sich jedoch in den letzten Monaten (an der Software) geändert haben, da ich vorher das Problem nicht hatte.

Viele Grüße
Ich werde mal deine anderen Tips ausprobieren.
Irgendetwas muss sich jedoch in den letzten Monaten (an der Software) geändert haben, da ich vorher das Problem nicht hatte.

Wahrscheinlich ein Programmfehler der Spotifyapp auf iOS, da hilft nur auf ein entsprechendes Update der Spotifyapp zu warten. Androidnutzer scheinen davon nicht betroffen zu sein.
Gleiches Problem auch hier. Mit vier verschiedenen Android Phones (Samsung und Huawei, verschiedene Android Versionen).
Nach Neuinstallation funktioniert es für ein paar Minuten. Dann ist wieder Schluss.
Alles schun geupdated, neu gestartet etc.
Gleiches Problem auch hier. Mit vier verschiedenen Android Phones (Samsung und Huawei, verschiedene Android Versionen).
Nach Neuinstallation funktioniert es für ein paar Minuten. Dann ist wieder Schluss.
Alles schun geupdated, neu gestartet etc.

Androidnutzer haben eine Option: Lade dir die/eine Vorgängerversion der Spotifyapp von einer einschlägigen Seite herunter (VORSICHT vor Malware und Trojanern!); wenn dann Spotify Connect wieder funktioniert, wie es soll, liegt eindeutig ein Programmfehler der aktuellen Spotifyapp vor.
Wird wohl dauern, bis man bei Spotify die Fehlerquelle identifiziert hat.
Abzeichen
Hallo,
auch ich finde über Spotify plötzlich das Sonos Gerät nicht mehr.
Dienst wurde bereits erneut autorisiert.
Alle Apps und iPhone auf neustem Stand.

Bestätigungscode der Diagnose:
902163449

viele Grüße!
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,
auch ich finde über Spotify plötzlich das Sonos Gerät nicht mehr.
Dienst wurde bereits erneut autorisiert.
Alle Apps und iPhone auf neustem Stand.

Bestätigungscode der Diagnose:
902163449

viele Grüße!

Hi,

kannst du mal mit diesen Einstellungen testen und uns ein Feedback geben?

OS Setup: Wi-Fi on, Mobile Data on, Wi-Fi assist disabled, Mobile Data for Spotify disabled - Can only see the Chromecast
iOS Setup: Wi-Fi on, Mobile Data on, Wi-Fi assist disabled, Mobile Data for Spotify on - Can see all players
iOS Setup: Wi-Fi on, Mobile Data off, Wi-Fi assist disabled, Mobile Data for Spotify off - Can see all players
iOS Setup: Wi-Fi on, Airplane mode on, Wi-Fi assist disabled, Mobile Data for Spotify disabled - Can see all players

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Mobile Daten auszuschalten hat tatsächlich geholfen.
Nach zwei Tagen war das Gerät jedoch wieder verschwunden.
Eine praktische Lösungen ist das auf Dauer nicht.

aber danke für den Tipp Daniel.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Mobile Daten auszuschalten hat tatsächlich geholfen.
Nach zwei Tagen war das Gerät jedoch wieder verschwunden.
Eine praktische Lösungen ist das auf Dauer nicht.

aber danke für den Tipp Daniel.

Hm, das ist schade.
Das Problem sollte aber in einem zeitnahen Update behoben werden. So viel kann ich sagen. ☺️
Abzeichen
Top!
Dann bin ich mal gespannt 👍
Ich muss mich hier leider mit dem Problem anschließen.
Neues iPhone 11. Spotify-App neu installiert, auch alle Reinstallationsprozesse wie oben beschrieben.

Am iPad in der Spotify-App erscheinen alle Sonos-Boxen. Wenn ich auf einer davon abspiele, erscheint sie am iPhone dann kurzzeitig auch, verschwindet dann aber wieder.👎
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich muss mich hier leider mit dem Problem anschließen.
Neues iPhone 11. Spotify-App neu installiert, auch alle Reinstallationsprozesse wie oben beschrieben.

Am iPad in der Spotify-App erscheinen alle Sonos-Boxen. Wenn ich auf einer davon abspiele, erscheint sie am iPhone dann kurzzeitig auch, verschwindet dann aber wieder.👎

Es wird bereits daran gearbeitet.