Beantwortet

Sourround Speaker nicht synchron

  • 7 December 2019
  • 5 Antworten
  • 132 Ansichten

Abzeichen +1

Ich habe im im Wohnzimmer eine Beam und zwei Play:1 als Sourround-Boxen. Wenn ich Musik höre kommt es immer häufiger vor, dass die Sourround-Boxen nicht 100%ig synchron den Sound ausgeben. Wenn ich einmal kurz auf Pause tippe und wieder starte, läuft alles wieder synchron. Das fällt mir seit ein paar Tagen auf. Vorher war das nicht.

 

Die Musikwiedergabe ist für die Sourrund-Boxen auf “Hintergrundwiedergabe” eingestellt.

 

Hat jemand dasselbe Problem? Noch besser eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

icon

Beste Antwort von darkwin101 8 December 2019, 15:43

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Kilian01 

Spielt nur dieser eine Raum, oder hast du ihn mit einem weiteren Raum zusammen in einer Gruppe?

Abzeichen +1

Nein, es sind mehrere Räume gruppiert. Wenn das Wohnzimmer alleine läuft, habe ich dies noch nicht beobachtet… es kommt aber auch sehr selten vor, dass das Wohnzimmer nicht in einer Gruppe ist.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Aktuell gibt es ein Bekanntes Problem an dem gearbeitet wird das die Boxen nach ein paar Minuten nicht mehr Syncron Laufen wenn der Surroundverbund nicht der Master der Gruppe ist.

Master ist immer der Speaker von dem aus die Gruppierung gestartet wird, bitte versuch mal den Raum mit den Surroundverbund als Master zu wählen und von dort aus die anderen hinzu zu gruppieren.

Dies ist bisher der Workaround bis das Problem beseitigt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Abzeichen +1

Alles klar, versuche ich so. Danke!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Aktuell gibt es ein Bekanntes Problem an dem gearbeitet wird das die Boxen nach ein paar Minuten nicht mehr Syncron Laufen wenn der Surroundverbund nicht der Master der Gruppe ist.

Master ist immer der Speaker von dem aus die Gruppierung gestartet wird, bitte versuch mal den Raum mit den Surroundverbund als Master zu wählen und von dort aus die anderen hinzu zu gruppieren.

Dies ist bisher der Workaround bis das Problem beseitigt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

 

Danke.