Souround Speaker One lassen sich nicht mit der Arc koppeln.

  • 6 April 2022
  • 1 Antwort
  • 62 Ansichten

Liebe Community, 

meine beiden One lassen sich nicht mit der Arc als Surround Speaker koppeln, da kommt jedes Mal ein Fehler. Bitte Verbindung testen. Alle Komponenten außer die beiden One sind über Lan verbunden. Das Wlan für die beiden One kommt über ein Mesh Router von Amplify, wo wir eine stabile Verbindung haben. 

Im System vom Wohnzimmer, wo ich die Anlage zusammen gefasst habe, erscheinen beide One danach und trotz Fehlermeldung dann als Surround Speaker. Allerdings bricht die Tonübertragung an die One ständig ab, so das ich mal Surround Sound habe, aber das nur temporär und nicht stabil. 

Im Einzelmodus oder als Stereo Paar funktionieren sie einwandfrei im WLAN Modus. Gibt es da einen Workaround oder eine Möglichkeit, wie ich das hinbekomme. Ein Neustart aller Geräte auch einzeln hat zu keiner Lösung beigetragen. 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung

 

Michael 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Mica.t 

Hallo Michael,

Hast du in den Einstellungen der Arc Wlan deaktiviert, weil sie per Lan verbunden ist? 
Wenn ja, wäre das ein Fehler bzw. die Ursache deines Problems… denn innerhalb eines Surround Setups baut das Mastergerät, also in dem Fall die Arc, ein eigenes 5GHz Wlan auf, mit dem sich der mit ihr verbundene Sub und Rearspeaker verbinden sollen. Das funktioniert dann natürlich nicht, wenn das Wlan Modul der Arc deaktiviert ist. 
Dein Heim Wlan wird also gar nicht benötigt, wenn nur die Rearspeaker wireless arbeiten.

Gruß,

Ralf