Frage

Souround Sound 2x Play1 + Playbar Probleme

Abzeichen

Hallo,

leider versuche ich seit Wochen meine zwei Play 1 als Souround Speeker mit der Playbar + Sub einzurichten. Beide können hinzugefügt werden, jedoch beim letzten Schritt kommt “Setup Problem” bei der Einrichtung. 

Die Play 1 Rs Ls sind hinzugefügt und spielen zwar Sound ab jedoch bleiben Sie bei 5.1 stumm.

Alle sind im gleiche Wlan.

Was kann ich machen?

16 Antworten

Abzeichen

Hier meine Diagnose Nr. 1772220467

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

leider versuche ich seit Wochen meine zwei Play 1 als Souround Speeker mit der Playbar + Sub einzurichten. Beide können hinzugefügt werden, jedoch beim letzten Schritt kommt “Setup Problem” bei der Einrichtung. 

Die Play 1 Rs Ls sind hinzugefügt und spielen zwar Sound ab jedoch bleiben Sie bei 5.1 stumm.

Alle sind im gleiche Wlan.

Was kann ich machen?

Hallo @nomex,

die Playbar erstellt ein eigenes 5GHz-Netz für SUB und Rücklautsprecher.

Wie weit ist dein Router von der Playbar entfernt?

Teste mal was passiert, wenn du 5GHz am Router deaktivierst.

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hallo @Daniel K danke für die Nachricht.

Der Router ist mit einer Wand von der Playbar entfernt.

Ich habe das 5GHz Netz deaktiviert. Habe die beiden Play 1 erneut als Sourround gekoppelt. Jedoch kommt am Ende von “Bitte warten.. Die Speaker werden vorbereitet….” die Message “Setup-Problem.. siehe Screenshot.

Abzeichen

Hallo @Daniel K danke für die Nachricht.

Ich habe das 5GHz Netz deaktiviert. Habe die beiden Play 1 erneut als Sourround gekoppelt. Jedoch kommt am Ende von “Bitte warten.. Die Speaker werden vorbereitet….” die Message “Setup-Problem.. siehe Screenshot.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Daniel K danke für die Nachricht.

@nomex tritt das Problem nach einem Neustart vom Netzwerk und Sonos auf?

Wenn dem so ist, bitte noch eine Diagnose erstellen.

Kannst du auch mal prüfen, ob das hier auch bei deinem Asus-Router so eingestellt ist?

• Log into the ASUS router.
  • Under Advanced Settings, click Wireless.
  • Click the Professional tab.
  • Disable Airtime Fairness and click Apply.
  • Change the Frequency to 5GHz.
  • Disable Airtime Fairness and click Apply.

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Danke dir @Daniel K 

Hier der Diagnosecode 105262583

Obwohl die Installation der beiden Play1 fehlgeschlagen ist, jetzt sind beide Play 1 eingetragen. Jedoch fällt der Linke immer aus ..

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Danke dir @Daniel K 

Hier der Diagnosecode 105262583

Obwohl die Installation der beiden Play1 fehlgeschlagen ist, jetzt sind beide Play 1 eingetragen. Jedoch fällt der Linke immer aus ..

@nomex, Ich sehe, dass in der Verbindung zwischen Playbar und linkem Rücklautsprecher teilweise viele Daten verloren gehen.

Kannst du die beiden Player mal physikalisch tauschen und somit prüfen, ob der Fehler mitwandert?

Ansonsten deaktiviere mal testweise das 5GHz vom Router und berichte uns.

Gruß,

Daniel

Abzeichen

@Daniel K  du meinst einmal aus dem sourrund rausnehmen und dann tauschen und wieder einbinden?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Daniel K  du meinst einmal aus dem sourrund rausnehmen und dann tauschen und wieder einbinden?

@nomex genau :relaxed:

Abzeichen

Sind jetzt getauscht.

Am Ende der Einrichtung des Setups kam ein Fehler, etwas mit “Sound optimierung fehlgeschlagen...”

Die beiden Play 1 sind hinzugefügt und das 5ghz ist deaktivert. Kannst du etwas sehen?

916340229

Abzeichen

Sind jetzt getauscht.

Am Ende der Einrichtung des Setups kam ein Fehler, etwas mit “Sound optimierung fehlgeschlagen...”

Die beiden Play 1 sind hinzugefügt und das 5ghz ist deaktivert. Kannst du etwas sehen?

916340229

Der Vormals linke steht ja jetzt rechts und aus dem kommt kein Sound. Obwohl dieser im System ist.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Sind jetzt getauscht.

916340229

Hi @nomex,

als du die Diagnose erstellt hast, hieß der betroffene Player noch Büro und war nicht als rechter Rücklautsprecher eingerichtet.

Starte am besten alle Sonos-Geräte und dein Netzwerk neu, bevor du es ein weiteres Mal versuchst.

Gruß,

Daniel

Abzeichen

@Daniel K So jetzt ist er wieder eingebunden. Er rauscht.. 

hier der code 617627558

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Daniel K So jetzt ist er wieder eingebunden. Er rauscht.. 

hier der code 617627558

@nomex das hört sich nicht gut an.

Es könnte am Play:1 selbst liegen, da der Fehler mitwandert und unabhängig von der Quelle (TV, Spielekonsole, Musik, etc. ).

Rauscht der Player auch, wenn das optische Kabel aus der Playbar entfernt wurde?

Gruß,

Daniel

Abzeichen

@Daniel K ja rauscht auch

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Daniel K ja rauscht auch

@nomex rufe dann bitte den Support an und nenne die Bestätigungsnummer der Diagnose.

Gruß,

Daniel

Antworten