Beantwortet

Soundbar wird von der app nicht erkannt

  • 3 January 2021
  • 4 Antworten
  • 337 Ansichten

Hallo zusammen. Ich selbst habe eine playbar mit sub und sonos one bei mir ohne Probleme einrichten können. Bei einer bekannten die jetzt die playbar und 2 Sonos sl gekauft hat, stoße ich aber an meine Grenzen. 

 

Die zwei sl habe ich problemlos im Netzwerk gefunden und einrichten können. Mit raumzuweisung etc. Alles kein Problem. 

Wenn ich über die s2 app aber auf Gerät hinzufügen gehe, findet es die playbar nicht. Dadurch kann ich sie natürlich auch nicht einstellen und die Fernbedienung geht nicht :-(

 

Eine Verbindung über LAN steht nicht zur Verfügung. WLAN ist ausreichtend stark. Sowohl Router als auch playbar wurden mehrfach neu gestartet bzw. vom Netz genommen. Ich verzweifel gerade total, was mach ich falsch?

 

Danke nicole

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 4 January 2021, 01:15

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DieNicole

Hast du mal die Playbar komplett zurückgesetzt?

https://support.sonos.com/s/article/1096?language=de

Falls das auch nicht hilft, am besten mit dem Support per Chat oder Telefon Kontakt aufnehmen  

Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@DieNicole 

Hey Nicole, habt ihr es geschafft? Beachtet bitte den Tipp von @Superschlumpf :Für eine Neueinrichtung muss Playbar vorher zurückgesetzt sein.

 

Liebe Grüße

Nils

Hallo ihr zwei. Vielen lieben Dank. Gestern hab ich es nochmal versucht und alles hat geklappt und läuft jetzt einwandfrei👍

 

Tolle Hilfe, Dankeschön 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo ihr zwei. Vielen lieben Dank. Gestern hab ich es nochmal versucht und alles hat geklappt und läuft jetzt einwandfrei👍

 

Tolle Hilfe, Dankeschön 😊

Gern geschehen, und schön, dass nun alles funktioniert. 
Grüße,

Ralf