Beantwortet

Sony Tv zeigt seit dem koppeln mit der Playbar keine Lautstärke mehr an

Abzeichen +1
  • Novize
  • 4 Antworten
Hardware: Sony Tv KD-65XD7505 | Playbar | 2x One | Samsung S8

Hallo..
seit dem die Playbar mit dem Tv gekoppelt ist wird via Tv Fernbed.bei dem lauter / leiser Stellen der Lautstärke nur noch angezeigt TV-Lautstärke festgelegt. Keine Zahlen mehr.
Über die Controller App wird bei der Lautstärke ändern nichts angezeigt auf dem TV Displays, was für mich auch ok ist.

FRAGE:
Ist das zu ändern ist das zu nicht's und bleibt so?

lg
tobi
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 12 Januar 2019, 14:04

TobiG schrieb:

Richtig, das ist der Fernseher. Es wird nicht mehr angezeigt, wie das Lautstärke-Level ist seitdem die Playbar verbunden ist.
Wenn ich über die Fernbedienung auf Mute (durchgestrichener Lautsprecher auf der Taste = Ton aus) dann ist der Ton aus und bleibt auch aus für das Sonos System und auch von dem TV. Erhöhe oder senke ich die Lautstärke (Ton bleibt überall aus), dann wiederum wird das Lautstärke-Level angezeigt.
Bei dem Konfigurieren Playbar/TV/Controller (Handy) wurde darauf hin gewiesen das sich die TV Anzeige der Lautstärke ggf. ändert, es im nachhinein möglich ist anzupassen.

Wie soll Sonos die TV-Anzeige anpassen können, das kann höchstens der TV-Hersteller mit einem entsprechenden Firmware-Update, was allerdings auf der Prioritätenliste nicht hoch angesiedelt sein dürfte.

Original anzeigen

4 Antworten

Das ist der Fernseher, weil die internen Lautsprecher deaktiviert sind.
Abzeichen +1
Richtig, das ist der Fernseher. Es wird nicht mehr angezeigt, wie das Lautstärke-Level ist seitdem die Playbar verbunden ist.
Wenn ich über die Fernbedienung auf Mute (durchgestrichener Lautsprecher auf der Taste = Ton aus) dann ist der Ton aus und bleibt auch aus für das Sonos System und auch von dem TV. Erhöhe oder senke ich die Lautstärke (Ton bleibt überall aus), dann wiederum wird das Lautstärke-Level angezeigt.
Bei dem Konfigurieren Playbar/TV/Controller (Handy) wurde darauf hin gewiesen das sich die TV Anzeige der Lautstärke ggf. ändert, es im nachhinein möglich ist anzupassen.
Bis hier hin bin ich nun gekommen.

lg
TobiG schrieb:

Wie soll Sonos die TV-Anzeige anpassen können, das kann höchstens der TV-Hersteller mit einem entsprechenden Firmware-Update, was allerdings auf der Prioritätenliste nicht hoch angesiedelt sein dürfte.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Perpugilliam schrieb:

TobiG schrieb:

Ja, Sonos erhält ein Audiosignal vom TV, kann aber selbst keine Einstellungen am TV vornehmen.

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen