Beantwortet

Sony-TV (A90J) als Center an Sonos-Amp mit zwei One SL und Sub?

  • 25 November 2021
  • 2 Antworten
  • 26 Ansichten

Hallo zusammen, 

ich habe mir den Sony Bravia A90J gekauft und würde diesen gerne als Center-Speaker (ist grundsätzlich möglich) mit zwei Sonos SL und dem Sub nutzen. 

In einem anderen Thread wurde das Thema schon kurz angerissen, wobei dort auch gesagt wurde, dass es mit dem Sonos Amp als Receiver funktioniert – habe ich zumindest so verstanden. 

Also TV (als Center), beide Sonos One SL und Sub an den Amp und dann läuft es. 
Ist das richtig? Wenn ja, könnte ich die beiden One SL und den Sub dann nach wie vor über Airplay/Spotify ansteuern, auch wenn der TV aus ist?


Zum Hintergrund: 
Ich habe das große Heimkino-System (Arc, zwei One SL und den Sub), würde mir aber sehr gerne die Arc sparen, da der TV dann sehr viel schöner aufgestellt werden kann.

Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären :-)


Grüße!

icon

Beste Antwort von Nils S 25 November 2021, 14:22

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @widecast willkommen in der Community,

ein TV als Center klappt meines Wissens so leider nicht. 

 

Für den Amp benötigst du zwei weitere passive Lautsprecher, aus denen dann der Ton kommt, den sonst die Arc übernehmen würde (In-Wall Set mit Amp z. B.)

https://www.sonos.com/de-de/shop/architectural

 

Gruß

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@widecast 

Da hast du beim Lesen was falsch verstanden.

Wie @Nils S schon sagte…

Das funktioniert nicht! 

Antworten