Beantwortet

Sonossystem konnte Musikordner nicht hinzufügen

Abzeichen +1
Hallo Zusammen ich habe von der UPC eine neue Box bekommen und somit auch eine neue IP Adresse. Für die WDMyCloud habe ich ein neues Laufwerk eingerichtet . Wollte dieses mit Sonos (Musikbibliothek) verbinden, bekomme aber immer wieder die Fehlermeldung: Das Sonos System konnten den Musikordner nicht hinzufügen. Grund: keine Ordnerfreigabe "Z" auf Computer "Desktop-6OC7UGI. Habe einen PC und Windows 10. Vielen Dank für eure Tipps.
icon

Beste Antwort von Chris145 4 August 2019, 14:41

So, nun hat es geklappt! Vielen herzlichen Dank Greta für den super Support! Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

Gruss
Christina
Original anzeigen

10 Antworten

Abzeichen +1
Hallo Greta
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe einen WD MyCloud und zu der Horizon Box gibt es auch eine Connect Box, das ist korrekt. Ich habe den Pfad so angelegt:

https://
Abzeichen +1
https://
@Chris145, setze Leerzeichen zwischen die Schrägstriche, sodass der Link in normalen Text umgewandelt wird.
Abzeichen +1
Z:\ \ 192.168.0.31\WDMyCloud (Z:)
Versuchst du die MyCloud als virtuelle Festplatte einzubinden? Das geht glaube ich nicht. Der Pfad müsste lauten: \\WDMYCLOUD\NamedesMusikordners. Dieser ist hoffentlich übergeordnet und nicht untergeordnet im Dokumenten- oder Videoordner versteckt. Wenn doch, muss der Pfad (sowie die Freigaberechte) entsprechend gesetzt werden.
Abzeichen +1
ich habe den Pfad geändert, geht auch nicht. Es kommt zuerst Lokaler Datenträger C und anschliessend WDMYCLOUD. Beim Hinzufügen bei Sonos kommt immer noch: Keine Ordnerfreigabe Z auf Computer Desktop 60C7UGI.
C: ist eine eigene Festplatte und Z: ist eine eigene Festplatte oder Partition. Z wird von Windows meines Wissens als Standardeinstellung für eine virtuelle Festplatte genommen. Ich gehe davon aus, dass du die MyCloud falsch eingerichtet hast, der sollte Windows eigentlich den nächstfreien Buchstaben, also D E F oder G zugewiesen haben und dies sollte im Explorer ersichtlich sein.
Abzeichen +1
So, nun hat es geklappt! Vielen herzlichen Dank Greta für den super Support! Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

Gruss
Christina
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Gruss
Christina

Das freut uns zu lesen. ☺

Antworten