Frage

Sonos will Netzwerk erstellen

  • 11 December 2019
  • 1 Antwort
  • 64 Ansichten

Guten Tag,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Nach der Installation einer neuen Fritzbox funktioniert mein Sonos-System nicht mehr. 
Ich kann den Boost dem System hinzufügen und dann soll ich die Speaker hinzufügen! Die werden zunächst auch gefunden und ich soll dann die entsprechenden Tasten drücken damit die Lampe orange blinkt! Dann jedoch meldet die App, dass der Speaker ein eigenes Netzwerk erstellen will. Egal was ich auch versuche, am Ende stehe vor diesem Problem!! :-(

 

Mit bestem Gruß

Obgart


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Ist der Boost denn auch neu? Wenn nicht, ist das System doch schon eingerichtet. Starte bitte hintereinander zuerst den Boost, danach die restlichen Komponenten neu, immer abwarten, dass die LED zu blinken aufhört.

 

Die WLAN-Zugangsdaten hast du nicht irrtümlich eingegeben? Die benötigt das System nicht, bitte wie folgt wieder entfernen.

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> WLAN-Setup --> Fortfahren/Weiter. Klicke im nächsten Bildschirm auf Zurücksetzen. Manchmal verdeckt die Handy-Tastatur die Zurücksetzen-Schaltfläche. Entfernen von WLAN-Informationen aus Sonos

 

Wenn das nichts bringt, bitte mit dem Support telefonieren.

https://www.sonos.com/de-de/contact/contact-options%23