Frage

Sonos Updates


Abzeichen

Hallo Leute,

ich war vor Jahren sehr zufrieden mit Sonos! Leider habe ich im Laufe der Zeit viele Räume meines Hauses mit Sonos Geräten ausgestattet und viel Geld ausgegeben. Zuerst nervten jede Menge Updates und sind die Geräte zum Teil mit den Upps und der bridge nicht mehr kompatibel. Kennt jemand eine Software, um die alten und neuen Geräte noch gemeinsam zu betreiben oder muss ich diesen Sonosschrott komplett entsorgen, um bei einer richtigen Firma nachhaltig für die nächsten Jahre einkaufen?!

Für Hilfe wär ich sehr dankbar!
Grüße 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @DerUnzufriedene 

willkommen in der Community.
 

Es sollte dir weiterhin möglich sein, alle Produkte über S1 zu nutzen. 
Ich denke hier ist es am besten, wenn du dich einmal an unsere telefonische Hotline wendest. Da können wir dich Schritt für Schritt begleiten und dein System wieder so einrichten, das es gemeinsam genutzt werden kann.

Unter anderem kann man dir anhand deines Systems auch alternative Lösungen noch vorschlagen.

Die Rufnummer und Öffnungszeiten findest du im folgenden Link.

Kontakt: (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Gruß Mustafa

[...]

oder muss ich diesen Sonosschrott komplett entsorgen, um bei einer richtigen Firma nachhaltig für die nächsten Jahre einkaufen?! Schließlich will ich meine Geräte länger als 5 Jahre betreiben!

Auch wenn ich die Philosophie und Politik von SONOS definitiv nicht unterstütze und keinesfalls gut heiße, aber Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass es sich hier bei solchen Geräten im Grunde um Computer handelt welche als “Abfallprodukt” Musik ausgeben !

Deshalb mal die Gegenfrage:
Wie viele PC, Handy, Router oder auch TVs hast Du in dem vergleichbaren Zeitraum denn gehabt bzw. diese gewechselt ?!  

Nur wenn die Antwort hier jeweils 1 (bzw. 0 Wechsel) lautet dürftest Du Dich IMHO über die Nachhaltigkeit von SONOS erzürnen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Die Sonos S1 App?

Oder hast Du eine Arc, Five, Sub Gen3, Roam oder neue OneSL?