Sonos Update Fehler 1101


Abzeichen

Hallo zusammen, ich bekomme immer wieder, egal ob über die Fritzbox 7490 oder jetzt 7590 oder mit WINDOWS 10 bzw. jetzt Windows 11 bei einem neuen Update über den Sonos S2-Desktop Controller einen Fehler 1101. So aktuell auch beim Update auf die Version 14.4.

Das Kuriose daran ist, dass das Update jedoch ganz offensichtlich erfolgreich installiert wird. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, jedoch ist die Fehlermeldung nervig.

Installiert sind bei mir 2 x Sonos One (Gen2) als Stereopaar.

Kennt jemand das Problem oder die Ursache ?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Dimamave 

Hast du den Supportartikel zu dem Fehler bereits gelesen?

https://support.sonos.com/s/article/4908?language=de

 

Es wird in deinem Netzwerk wahrscheinlich etwas geben, dass die reibungslose Kommunikation des Systems mit den Sonos Servern stört. 
Das können z. B. auch bestimmte DNS Servereinstellungen im Router sein. 

Abzeichen

Danke für den Hinweis und ja ich habe ihn gelesen, jedoch war in den meisten Fällen ein Bezug auf einen Update-Abbruch gegeben. Bei mir wird der o.a. Fehlercode ausgewiesen obwohl eine korrekte und vollständige Aktualisierung erfolgte.

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @Dimamave - willkommen bei uns. 

 

So wie ich es gelesen habe, nutzt Du Windows 11 (vmtl. Upgrade von Win10?) - wurde denn hier die Sonos App auf deinem Rechner deinstalliert und neu installiert? 

Wird denn angezeigt welches Gerät den Fehler 1101 bekommt?

 

 

Grüße 

Stefan 

Abzeichen

Nein, ich habe keine Neuinstallation durchgeführt, sehr wohl aber die Einstellungen zum Heimnetz. Dies war seinerzeit nach der Umstellung auf Win11 im Herbst erforderlich. Und nein, der Fehler 1101 zeigt überhaupt nichts an, und da setzt auch meine Kritik an. Ich halte es für keinen guten Service, wenn es da heißt, macht das und das so nach dem Motto “trial and error”, da erwarte ich von Sonos mehr!

Gruß 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@Dimamave

 

Gerne helfen wir dir die Problematik zu heben, wende dich damit bitte telefonisch an unseren Support, damit wir gemeinsam mit dir eine Analyse durchführen können.

Hier findest du unsere Kontaktinformationen: Erhalte Support.

 

Liebe Grüße

Claudia S.