Beantwortet

Sonos und Spotify - Titel ist nicht korrekt codiert.

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

228 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserem Hotel haben wir nun ebenfalls das gleiche Problem wie bei vielen anderen Usern beschrieben.
Ein Titel wird maximal 6 - 7 Sekunden abgespielt, danach erscheint das der gewünschte Titel nicht korrekt codiert ist.

Hier die Diagnosenummer : 8387073

Mit freundlichen Grüßen
René Ludwig

Ich habe dir auch ein Update freigeschaltet. Bitte installiere dies einmal und teste dann die Wiedergabe erneut.
Abzeichen
Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserem Hotel haben wir nun ebenfalls das gleiche Problem wie bei vielen anderen Usern beschrieben.
Ein Titel wird maximal 6 - 7 Sekunden abgespielt, danach erscheint das der gewünschte Titel nicht korrekt codiert ist.

Hier die Diagnosenummer : 8387073

Mit freundlichen Grüßen
René Ludwig

Ich habe dir auch ein Update freigeschaltet. Bitte installiere dies einmal und teste dann die Wiedergabe erneut.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem hat sich nun mit dem bereitgestellten Update erledigt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die schnelle Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
René Ludwig
home Hotelbetrieb GmbH
Wilhelmshaven
Abzeichen
Hallo,

Ich habe ebenfalls das Problem mit Spotify und der Fehlermeldung "nicht korrekt codiert".
Diagnosenummer: 8406163

Freundliche Grüsse
Thomas koch
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Thomas,
hast du schon die aktuelle Version 8.3?
Gruß
Armin
Abzeichen
Hallo Armin

Ja, eben aktualisiert.
Wir haben auch das Problem, dass Radiosender von TuneIn zerhackt werden und wollten darum mal mit Spotify testen wie es sich dort verhält.

Gruss Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Thomas,
also eher ein Netzwerkproblem, als Dienst abhängig.
Nutzt ihr das Sonos Net (eine Sonos Komponente mit LAN verbunden)?
Gruß
Armin
Abzeichen
Nein, alle unsere Sonos Boxen sind mit RJ45 Kabeln in einem eigenen Netzsegment (VLAN) angeschlossen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was steht hinter WM bei den Geräten?
Mehr - Einstellungen - Über mein Sonos System
Abzeichen
Da steht bei allen Boxen:

WM: 0
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das ist ok.
Am besten erstellst du nach Aussetzern eine Diagnose und poste die Bestätigungsnummer hier (Siehe meine Signatur)
Eventuell zwei, eine für Spotify eine für TuneIn.
Diagnose innerhalb von 15 min nach dem Fehler.
Gruß
Armin
Abzeichen
Ok, habe nochmal eine Diagnose erstellt.
Nr. 8406403 für Spotify
Nr. 8406414 für TuneIn
Hallo,

ich habe leider auch das beschriebene Problem...

Könntest du, Christopher H mir bitte auch das Update freischalten?

Diagnose Nummer: 8425432

Mit freundlichen Grüßen
Lucas Grümbel
Ich habe jetzt das Problem --> Zusammenspiel Sonos/Spotify/Sophos

Diagnosenummer: 8415886

Wäre Super wenn ich das Update auch bekomme.

Vielen Dank schon mal !!!!
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Ich habe euch das Update freigeschaltet, dies könnt ihr nun über die Sonos App installieren.
Abzeichen
Hallo Christopher,

the same here... ebenfalls die Konstellation mit einer Sophos.
Meine Diagnosenummer: 8478158

Besten Dank

Viele Grüße
Leider das gleich Problem - 8481264 - Titel nicht korrekt codiert, bitte um Lösung. Danke Stephan
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo,

Hallo Christopher,

Besten Dank

Viele Grüße

Eine Sophos Firewall sehe ich in deiner Diagnose nicht. Bei dir wird das Problem auch eher durch die sehr schlechten Funkverbindungen und die starken Funkstörungen verursacht. Bitte ändere einmal den SonosNet Kanal wie hierbeschrieben und teste dann die Wiedergabe erneut.

Leider das gleich Problem - 8481264 - Titel nicht korrekt codiert, bitte um Lösung. Danke Stephan

Was hast du für einen Router im Einsatz?
Abzeichen
Hallo,

habe ebenfalls das Problem, dass Spotify-Lieder nicht richtig kodiert sind.

Nummer: 8491563

Viele Grüße
Michael
Abzeichen
Hallo,

Hallo Christopher,

Besten Dank

Viele Grüße

Eine Sophos Firewall sehe ich in deiner Diagnose nicht. Bei dir wird das Problem auch eher durch die sehr schlechten Funkverbindungen und die starken Funkstörungen verursacht. Bitte ändere einmal den SonosNet Kanal wie hierbeschrieben und teste dann die Wiedergabe erneut.

Was hast du für einen Router im Einsatz?

Hallo Christopher,

ich habe eine Sophos SG115 im Einsatz und wenn ich den Webfilter deaktiviere klappt es sofort mit Spotify, darum denke ich liegt es mehr in diesem Bereich als an der schlechten Funkverbindung (die aber auch vorhanden ist). Mit dem Apple Music Dienst habe ich da keine Probleme...

Beste Grüße

Daniel
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Ich habe dir das Update freigeschaltet, installiere es bitte und teste dann die Wiedergabe.
Ich habe das Problem set ein paar Tagen auch.
Ist es ein Spotify, oder Sonos Problem?

Diagnosenummer: 8505235
Abzeichen
Ich habe dir das Update freigeschaltet, installiere es bitte und teste dann die Wiedergabe.

Perfekt! Klappt 😃
Hab das selbe Problem....

8506191

Grüße
Ich habe leider das gleiche Problem mit Spotify - 8507927 - Titel nicht korrekt codiert.

Sonos hängt hinter einer Sophos UTM und der WLAN-AP steht in unmittelbarer Nähe.
Bei anderen Streamingvarianten tritt kein Fehler auf.

Viele Dank schon einmal!
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo, das Problem liegt auf Seiten von Spotify, wir warten leider selbst seit längerer Zeit auf eine Lösung. Für JohnSmaart und DerSchakal habe ich das Update freigeschaltet. Bei dir, Derda, ist das Problem ein anderes. Kannst du deinen Router bitte einmal neustarten und die Wiedergabe danach erneut testen?