Beantwortet

Sonos und Fritzbox 7530ax

  • 11 September 2021
  • 3 Antworten
  • 327 Ansichten

Abzeichen +1

Moin zusammen, ich habe eine kurze Frage:

Ich habe meinen alten Router gegen eine Fritzbox 7530ax getauscht und nun kann ich kein sonos Netzwerk aufbauen... Ich Durchlaufe den einrichtungsprozess ganz normal aber er sagt mir immer dass er keine Verbindung zu meinen Geräten herstellen kann.... liegt das daran das die fritzbox WiFi 6 hat? (aber ist ja auch abwärts kompatibel)

Vielleicht habe ich bei der Netzwerkauswahl aus veraehen das Flasche ausgewählt? Die Box zeigt ja 2 Netzwerke an, ich vermute eins ist das 6er Netz.... Wie kann ich das ändern? In den Appeinstellungen geht das nicht bzw. kann dort keine erweiterten Einstellungen auswählen..…

Wichtig: Benutze die Firtbox als Router, heisst sie ist per Lankabel an das Internetmodem angeschlossen (anders geht es nicht) und kann auch nur das Fritzbox WLAN benutzen, das andere ist zu weit weg

 

Danke für Eure Hilfe! 

icon

Beste Antwort von Kosibs 13 September 2021, 17:31

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Kosibs willkommen in der Community,

bist du schon weiter gekommen? Mir ist kein Problem mit dem Router bekannt.

 

Ein Anleitung für WLAN/LAN findest du hier: Sonos mit einem neuen Router oder WLAN-Netzwerk verbinden

Klappt es damit?

 

Wenn es noch nicht laufen sollte, helfen wir dir am schnellsten telefonisch weiter: 

Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

Halte uns auch gerne hier auf dem Laufenden

 

Gruß

Nils

Abzeichen +1

Hi, ja, habe es inzwischen hinbekommen... Keine Ahnung woran es lag... Aber beim 3. Mal probieren hat es funktioniert :-) 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Kosibs Schön, dass es jetzt läuft. Melde dich gerne wieder :)