Beantwortet

Sonos überspringt Deezer Titel


Abzeichen +1

Hallo Zusammen,

Habe seit heute folgendes Problem. Meine Sonos Play5, Play3, Play1 oder Roam überspringen ganz einfach immer wieder Titel bei Alben oder Lieder von Deezer. WLAN und Deezer hab ich schon gecheckt, da ist alles in Ordnung. Egal ob ich die Bedienung über Die IOS App mache oder via Sonos Center am PC.

Als Fehlermeldung kommt immer “Titel X kann nicht abgespielt werden - Keine Verbindung zu Deezer möglich”

icon

Beste Antwort von Bobby218 12 July 2021, 13:08

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Bobby218

Welches Deezer Abo nutzt du?

Und nutzt du neben dem PC Controler die Sonos App für Android oder für iOS?

Hast du mal in der Sonos App den Deezer Account entfernt und wieder neu hinzugefügt?

Router und alle Sonosgeräte mal vom Strom trennen und neu starten könnte auch helfen. 
Ich kläre aktuell in der Deezer Community ab, ob es ein generelles Problem geben könnte. Dort hat sich auch ein User mit dem Problem gemeldet. Bisher seid ihr zwei aber die einzigen…

Bei mir funktioniert hier aktuell alles mit Deezer Family Hifi Abo über die Sonos App für Apple iOS. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

 

@Superschlumpf 

Hallo Ralf, danke für deine Antwort.

Ich nutze neben dem Controller auch die IOS App und habe bereits den Deezer Account beim Controller + App entfernt und wieder hinzugefügt. leider ohne Erfolg.

Router + alle Sonos Geräte wurden entfernt und wieder angesteckt… Gleiches Problem.

 

Ich benutze Deezer Premium.

 

Lg Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Bobby218 

Danke erstmal für die guten Infos, Stefan. Bzgl. Deezer versuche ich mal in Richtung „Premium Abo“ noch abzugleichen, da ich hier „nur“ Hifi habe. 
 

Über die Deezer iOS App auf dem Apple Gerät selber gibt es aber keine Probleme, richtig!?

Um noch weiter ein individuelles Problem bei dir abzuklären, noch folgende Fragen:

Wie sieht dein Netzwerkaufbau aus?

Welche Sonosgeräte nutzt du?

S1 oder S2 Sonos System?

 

Abzeichen +1

@Superschlumpf 
also ich benutze das Sonos System über Controller + IOS App und bei beiden gibt es die gleichen Probleme. 
benutze eine Play5 , 2x Play3 und eine Roam und überall das gleiche Problem. 
die App ist das S2 System und es ist alles im Standard Netzwerk aufgebaut. 
die Probleme treten nur bei der Deezer Verbindung auf. Habe gerade YouTube und Amazon Music getestet , da funktioniert es ohne Probleme. 
 

zb. „Antifa“ wäre das nächste Lied gewesen, das wurde übersprungen und nun wird das aktuell eingeblendete Lied gespielt
 


lg Stefan 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Bobby218

 

Damit einmal abgeklärt wird, was genau bei dir passiert, bitte ich dich einmal Kontakt mit dem Sonos Support aufzunehmen.

Hier findest du unsere Kontaktionformatonen: Erhalten Support.

 

Wenn eine Lösung gefunden wurde, kannst du uns gerne hier mitteilen, was gemacht wurde damit es wieder funktioniert, dies hilft sicher auch anderen Nutzern.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Bobby218 

Beim User aus der Deezer Community hat ein Neustart der Geräte das Problem behoben. 
Ich gehe also auch bei dir von einer individuellen Ursache im Netzwerk aus. 
Der Support kann dir da wie @Claudia S. schon sagte am besten helfen. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

@Superschlumpf 

 

Danke für die Info und die Hilfe :) Super Nett von dir. werde mich an Claudia wenden. Habe es nun auch mal an Deezer gemeldet. Mal schauen was kommt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Superschlumpf

 

Danke für die Info und die Hilfe :) Super Nett von dir. werde mich an Claudia wenden. Habe es nun auch mal an Deezer gemeldet. Mal schauen was kommt.

Wie gesagt… ein allgemeines Deezer Problem scheint es da nicht zu geben. Ich denke eher, dass der Sonos Support dir bei der Suche nach Problemen in deinem Setup helfen könnte. 

Abzeichen +1

 

Das Problem wurde behoben. Es war ein verstecktes Netzwerkproblem bei mir. Hab das Netzwerk komplett neu konfigurieren müssen, damit das Problem behoben wurde. 


Danke nochmals für die Hilfe !

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Bobby218 

Danke für deine Rückmeldung. Und jetzt viel Spaß mit Deezer! ;-)