Beantwortet

Sonos über Spotify steuern

Abzeichen
Hallo Community,
leider schaffe ich es nicht mein Sonos System aus der Spotify-App heraus zu steuern...
Das Spotify-Premium Konto ist erfolgreich als Musikdienst hinzugefügt. (Ich kann Spotify Inhalte über die Sonos-App wiedergeben)
Jedoch finde ich in der Spotify-App keine verfügbaren Geräte...

Auf der Spotify-Homepage steht dass in den Einstellungen die Option "Sonos mit Spotify steuern" aktiviert sein muss. Jedoch kann ich diese Einstellung nirgends finden??? https://www.spotify.com/at/sonos/

Die Apps neu installieren hat leider nichts gebracht. auch Spotify aus Sonos entfernen und neu hinzufügen hatte keine Wirkung.

Android 7.0
Spotify: V 8.4.63.584 armV7
Sonos Controller V 9.0.1
Play:1: V9.0
Playbar: V9.0

Diagnoseinfo Bestätigungsnummer: 1132886733

Danke für eure Tips
icon

Beste Antwort von Daniel K 30 July 2018, 12:12

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
sind deine Sonos Geräte mit dem Sonos Konto Verknüpft?
So verknüpfst du deine Sonos-Produkte mit deinem Sonos-Konto:

Mit der Sonos-App für iOS oder Android: Tippe auf „Einstellungen“ > „Mein Sonos-Konto“, und befolge die Anweisungen am Bildschirm.
Mit der Sonos-App auf einem Mac oder PC Wähle „Hilfe“ > „Mein Sonos-Konto“, und befolge die Anweisungen am Bildschirm.

Gruß
Armin
Abzeichen
Hallo Bassmann,
ja ich habe mich mit dem Sonos-account angemeldet.
In meiner Android-App nennt sich der Menüpunkt jedoch "Mehr -> Einstellungen -> Kontoeinstellungen"

Am PC funktioniert es auch nicht...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
schau mal, ob du in diesem Hilfetext noch etwas findest.
https://support.sonos.com/s/article/3428?language=de

Ansonsten muss sich das der Support mal anschauen.
Gruß
Armin
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Community,
leider schaffe ich es nicht mein Sonos System aus der Spotify-App heraus zu steuern...
Das Spotify-Premium Konto ist erfolgreich als Musikdienst hinzugefügt. (Ich kann Spotify Inhalte über die Sonos-App wiedergeben)
Jedoch finde ich in der Spotify-App keine verfügbaren Geräte...

Auf der Spotify-Homepage steht dass in den Einstellungen die Option "Sonos mit Spotify steuern" aktiviert sein muss. Jedoch kann ich diese Einstellung nirgends finden??? https://www.spotify.com/at/sonos/

Die Apps neu installieren hat leider nichts gebracht. auch Spotify aus Sonos entfernen und neu hinzufügen hatte keine Wirkung.

Android 7.0
Spotify: V 8.4.63.584 armV7
Sonos Controller V 9.0.1
Play:1: V9.0
Playbar: V9.0

Diagnoseinfo Bestätigungsnummer: 1132886733

Danke für eure Tips

Hi,

du hast einen A1-Router, richtig?
Dieser Router kann kein mDNS, weswegen deine Geräte nicht aufgeführt werden.
Du benötigst einen anderen Router, um Sonos über Spotify direkt ansteuern zu können.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo Daniel,
ja genau, da liegst du richtig.
Habe mit dem Sonos-Support inzwischen das gleiche herausgefunden.

Das Problem war dass die Playbar direkt mittels Kabel am Router angeschlossen war, und zwischen WLAN und LAN kein mDNS funktioniert.

Workaround:
Ich habe jetzt alle Sonos-Geräte nur noch über WLAN im Netz und so funktioniert auch die ansteuerung über Spotify, sofern ich nur drahtlose Geräte (Handy, Tablet,...) verwende.

Schöne Grüße
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Daniel,
ja genau, da liegst du richtig.
Habe mit dem Sonos-Support inzwischen das gleiche herausgefunden.

Das Problem war dass die Playbar direkt mittels Kabel am Router angeschlossen war, und zwischen WLAN und LAN kein mDNS funktioniert.

Workaround:
Ich habe jetzt alle Sonos-Geräte nur noch über WLAN im Netz und so funktioniert auch die ansteuerung über Spotify, sofern ich nur drahtlose Geräte (Handy, Tablet,...) verwende.

Schöne Grüße

Ich habe es mir doch gedacht.
Wenn du damit leben kannst, ist es auch in Ordnung.
Ansonsten einfach einen anderen Router holen.

Gruß,
Daniel