Beantwortet

Sonos über Airplay nutzen

  • 5 August 2019
  • 4 Antworten
  • 146 Ansichten

Abzeichen
Hallo :)
Ich habe eine Sonos Soundbar und zwei Play 1 (beides aus 2015), die ich als Heimkino und für meine Musik nutze. Da nun wohl bald das streaming von iOS Geräten über die Sonos App eingestellt wird, möchte ich natürlich am besten AirPlay nutzen - ohne komplizierte Software oder sonstige Lösungen.

Meine Frage: wenn ich einen aktuellen Sonos One einbinde - würde einen der beiden Play 1 ersetzen - kann ich dann das gesamte System (1x Soundbar + 1x Play 1 + 1x ONE) über AirPlay nutzen?

Danke vielmals für euren Input.

Viele Grüße
Joachim
icon

Beste Antwort von Greta A. 5 August 2019, 10:54

Meine Frage: wenn ich einen aktuellen Sonos One einbinde - würde einen der beiden Play 1 ersetzen - kann ich dann das gesamte System (1x Soundbar + 1x Play 1 + 1x ONE) über AirPlay nutzen?

Danke vielmals für euren Input.


Du möchtest einen der Play:1-Surrounds durch einen ONE ersetzen? Das geht a) nur inoffiziell mit der Drittanbieterapp SonoSequencr, denn als Stereopaar und Rears müssen es baugleiche Modelle sein, b) ist der ONE im Surroundverbund NICHT Airplayfähig!


Du kannst einen ONE kaufen und diesen zum Surroundverbund gruppieren, dann wird der Airplaystream auch über den Surroundverbund wiedergegeben. Während des Airplaystreams kann auf dem ONE keine andere Musikquelle wiedergeben werden.


Gruppieren von Räumen in der Sonos App
Verwenden von AirPlay mit Sonos
Original anzeigen

4 Antworten

Abzeichen

Meine Frage: wenn ich einen aktuellen Sonos One einbinde - würde einen der beiden Play 1 ersetzen - kann ich dann das gesamte System (1x Soundbar + 1x Play 1 + 1x ONE) über AirPlay nutzen?

Danke vielmals für euren Input.



Du möchtest einen der Play:1-Surrounds durch einen ONE ersetzen? Das geht a) nur inoffiziell mit der Drittanbieterapp SonoSequencr, denn als Stereopaar und Rears müssen es baugleiche Modelle sein, b) ist der ONE im Surroundverbund NICHT Airplayfähig!


Du kannst einen ONE kaufen und diesen zum Surroundverbund gruppieren, dann wird der Airplaystream auch über den Surroundverbund wiedergegeben. Während des Airplaystreams kann auf dem ONE keine andere Musikquelle wiedergeben werden.

Hallo,

wie ich kann ich den one in den surroundverbund aus Soundbar und 2x Play1 bekommen?


HAT SICH ERLEDIGT 😃 hab es gefunden!!! Funktioniert prima.
Abzeichen

Meine Frage: wenn ich einen aktuellen Sonos One einbinde - würde einen der beiden Play 1 ersetzen - kann ich dann das gesamte System (1x Soundbar + 1x Play 1 + 1x ONE) über AirPlay nutzen?

Danke vielmals für euren Input.



Du möchtest einen der Play:1-Surrounds durch einen ONE ersetzen? Das geht a) nur inoffiziell mit der Drittanbieterapp SonoSequencr, denn als Stereopaar und Rears müssen es baugleiche Modelle sein, b) ist der ONE im Surroundverbund NICHT Airplayfähig!


Du kannst einen ONE kaufen und diesen zum Surroundverbund gruppieren, dann wird der Airplaystream auch über den Surroundverbund wiedergegeben. Während des Airplaystreams kann auf dem ONE keine andere Musikquelle wiedergeben werden.


Hallo,

wie ich kann ich den one in den surroundverbund aus Soundbar und 2x Play1 bekommen?
Abzeichen
Danke vielmals für die Info.
Meine Frage: wenn ich einen aktuellen Sonos One einbinde - würde einen der beiden Play 1 ersetzen - kann ich dann das gesamte System (1x Soundbar + 1x Play 1 + 1x ONE) über AirPlay nutzen?

Danke vielmals für euren Input.


Du möchtest einen der Play:1-Surrounds durch einen ONE ersetzen? Das geht a) nur inoffiziell mit der Drittanbieterapp SonoSequencr, denn als Stereopaar und Rears müssen es baugleiche Modelle sein, b) ist der ONE im Surroundverbund NICHT Airplayfähig!


Du kannst einen ONE kaufen und diesen zum Surroundverbund gruppieren, dann wird der Airplaystream auch über den Surroundverbund wiedergegeben. Während des Airplaystreams kann auf dem ONE keine andere Musikquelle wiedergeben werden.


Gruppieren von Räumen in der Sonos App
Verwenden von AirPlay mit Sonos

Antworten