Sonos TuneIn verzögert

  • 18 August 2022
  • 1 Antwort
  • 102 Ansichten

Hallo!

ich habe in einem Raum Sonos Boxen die ich über die Amp ansteure, im Raum daneben sind Loxone Boxen die über Loxone laufen. Beide - also Sonos und Loxone nutzen TuneIn. Sonos hat eine zeitverzögerung von ca 3 Sekunden.

wenn ich den Sender direkt aus dem Internet steame via Laptop ist das synchron mit den Loxone Boxen. Was kann ich ändern, damit diese Verzögerung weg geht? Es ist ziemlich nervig wenn in 2 Zimmern der selbe Radiosender spielt aber einer davon zeitverzögert 😳

 

danke für eure Tipps :-)


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @DaStari willkommen in der Community,

unsere Radiostreams starten mit einem variablen Puffer. Ich denke nicht, dass es funktioniert würde, unterschiedliche Streams auf diese Weise abzugleichen.

Ich kenne mich mit dem Loxon System nicht aus. Sollte Loxon einen digitalen oder analogen Eingang haben, könntest du es mit dem Ausgang von einem Sonos Port verbinden. Starte danach TuneIn über Sonos und verwende die Gruppierfunktion, damit du die Musik synchron genießen kannst. 

 

Es wäre möglicherweise auch sinnvoll, wenn du einmal beim Hersteller nachfragst: loxone.com/dede/support

 

Gruß

Nils