Sonos TuneIn Aussetzer


An eure Entwickler:

Läuft auf der Sonos ein ffmpeg stream? Wird der Radiosstream umgewandelt? Bitte versucht das nach x Minuten zu resetten. 5 Minuten vielleicht. ffmpeg scheint hier nicht stabil zu sein. Oder ändert die ffmpeg settings.

Setup: 4 x Sonos Play: 1, 2 x Sonos Play 5 Gen2 (Stereo)

Netzwerk: Unifi (USG, APs, Switches)

Sonos per LAN oder Wifi, kein Unterschied.

Nach einiger Zeit (manchmal sofort, manchmal 15 Minuten, manchmal gar nicht) gibt es Aussetzer, der Stream läuft ganz normal weiter nur ist er immer wieder unterbrochen. D.h.: der Ton kommt abgehakt im Wechsel mit Stille im Sekunden Takt.

Ton (1s) / kein Ton(0.5s) / Ton(1s)

Der Radiostream läuft währenddessen weiter, er pausiert also nicht.

Das bleibt solange bis ich stream stoppe und wieder starte. Pause/Play bringt nichts. Wenn ich 1 Minute pausiere und dann wieder starte, startet der stream sofort mit Aussetzern.

Seitdem ich meine Sonos Play 1 vor Jahren gekauft habe gibt es dieses Problem.

 

For your devs:

Is there an ffmpeg stream running in the background on the Sonos (or something similar)? Do you transcode radio streams? Please try to reset this every x minutes (maybe 5 minutes). Ffmpeg isn’t stable, or maybe change the ffmpeg settings.

Setup: 4 x Sonos Play: 1, 2 x Sonos Play 5 Gen2 (Stereo)

Network: Unifi (USG, APs, Switches)

Sonos is connected via LAN, no difference with WiFi

After some time (sometimes instantly, sometimes 15 minutes, sometimes never) there are cut outs. The streams seems to continue normally, no pausing/resuming, but the sound cuts out again and again.

Sound(1s)/ no sound (0.5s) / sound (1s)

The radio stream keeps running, it doesn’t pause and resume.

This problem persists until I stop and restart the stream. It doesn’t help to pause/play. If I pause for 1 minute and resume it will start with cutting out straight after resuming.

I usually use “Bayern 2 Nordbayern” radio. I search for the stream everytime, to avoid getting an old URL.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@stefanpledl, betrifft es einen bestimmten Sender? Dann liegt es am Sender. Hast du es schon über 'radio.net' oder 'Radioplayer' versucht, die unter "Einstellungen --> Dienste --> Musik & Inhalte --> Dienst hinzufügen" zu finden sind? Wenn du den Sender unter “Favoriten” abgelegt hast, entferne ihn und suche ihn neu.

Eine weitere Möglichkeit ist, die Streaming-URL des Senders herauszusuchen und sie manuell über den PC-Controller hinzuzufügen. Hinzufügen eines Internetradiosenders

Den PC-Controller von hier runterladen. https://www.sonos.com/de-de/support

 

Wenn es mehrere Sender betrifft, setze bitte eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann kümmert sich ein Techniker darum. Eine Diagnose senden (Klick mich!)

Selbes Problem mit Radio.net

Diagnosenummer: 448847115

@stefanpledl, wenn es nur “Bayern 2 Nordbayern” betrifft, liegt es am Sender.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@stefanpledl, wenn es nur “Bayern 2 Nordbayern” betrifft, liegt es am Sender.

 

Kann ich bestätigen.