Beantwortet

Sonos Sub spielt keinen Ton ab

  • 7 October 2021
  • 4 Antworten
  • 1978 Ansichten

Abzeichen

Sonos Sub ist eingebunden, ist aber nicht hörbar. Einstellungen habe ich kontrolliert. 
Diagnose 2067247021

icon

Beste Antwort von Nils S 8 October 2021, 14:54

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Abzeichen

Mit WLAN Hub meinte ich den WLAN Access Point in meinem Netzwerk. Also ob die Geräte direkt untereinander oder wie alle Netzwerkgeräte pber den Access Point reden. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@kaile 

Hey Kai, ich sehe nicht wie deine Geräte verbunden sind. Welchen WLAN-Hub meinst du?

 

Dein System verwendet höchstwahrscheinlich SonosNet (wird von verkabelten Playern erzeugt, sofern WLAN aktiviert bleibt) und dein privates WLAN für Roam/Move. Das kannst du z.B. so nachvollziehen:

 

Navigiere zu Über mein System

iOS oder Android: Tippe in der Registerkarte Einstellungen auf System > Über mein System.

macOS: Klicke auf Sonos > Über mein Sonos System.

Windows: Klicke auf Hilfe > Über mein Sonos System.
 

Überprüfe den WLAN-Modus deines Produkts

Der Bildschirm Über mein System zeigt alle Sonos Produkte bei dir daheim und den WLAN-Modus (WM) an, in dem sie sich befinden. Suche unter jedem Produkt nach der Zeile mit der Bezeichnung WM.

WLAN-Modus Beschreibung
WM: 0 Dieses Produkt ist in einem drahtgebundenen Setup. (Gilt für alle Geräte im SonosNet)
WM: 1 Dieses Produkt ist in einem drahtlosen Setup (WLAN).
WM: 2 Das Gerät ist als Surround Speaker oder Sub per WLAN mit einem Sonos Heimkino Speaker verbunden.

Tragbare Sonos Produkte sind immer in einem WLAN Setup (WM: 1), sogar wenn deine anderen Produkte drahtgebunden eingerichtet sind.

 

Gruß

Nils

 

Abzeichen

Hallo Nils,

exakt das war das Problem. Jetzt geht es. 
kommunizieren die Geräte alle über den WLAN Hub?

Grüße Kai

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@kaile

Hallo und willkommen in der Community,

wenn du eine Sonos Soundbar (z.B. Playbar) per LAN-Kabel betreibst, muss das WLAN-Modul aktiviert bleiben, damit der Sub sich mit der Playbar über Funk direkt verbinden kann. Alternativ müsste der Sub (und ggf. andere Surrounds) auch verkabelt werden.

→ Sonos App iOS/Android > Einstellungen > System > Tippe auf den Raumnamen der Soundbar> unter Produkte solltest du das WLAN wieder aktivieren können.

 

Klappt es danach wieder?

 

Für eine vollständige Auswertung deiner Diagnose melde dich bitte beim Support hier:

Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Gruß

Nils