Frage

Sonos Sub schaltet Sonos Play 5 aus.

  • 14 December 2019
  • 2 Antworten
  • 74 Ansichten

Habe einen Sonos Sub gekauft und zu meinem Stereopaar Play 5 hinzu gefügt. Seit dem ist der rechte Lautsprecher ausgefallen. Nehme ich den Sub aus der Konfiguration heraus läuft die Box wieder. Brauche Hilfe, finde keine Lösung.

Gruss Jan 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Habe einen Sonos Sub gekauft und zu meinem Stereopaar Play 5 hinzu gefügt. Seit dem ist der rechte Lautsprecher ausgefallen. Nehme ich den Sub aus der Konfiguration heraus läuft die Box wieder. Brauche Hilfe, finde keine Lösung.

Gruss Jan 

 

Betreibst du Sonos über WLAN und über einen oder mehrere Repeater/PowerLAN-Adapter?

 

Falls die Antwort “Ja” lautet:

 

Alle Repeater ausstecken, 10 Min. warten und danach die Wiedergabe starten. Wenn es läuft wie es laufen soll, können die Repeater wieder eingesteckt werden.


Wenn das hilft, hast du folgende Optionen:

Wenn die Repeater einen eigenen Mac-Filter haben, dann kann man dort die Mac-Adressen der Sonos-Player eintragen, sodass sich diese nicht mehr damit verbinden oder du änderst die SSID der Repeater. Ansonsten musst du immer darauf achten, dass sich kein Player mit dem/den Repeatern verbindet. Also, wenn ein Update ansteht, vorher die Repeater ausschalten, das gleiche gilt auch, wenn ein Update für den Router ansteht oder dieser aus einem anderen Grund neu gestartet werden muss.


Oder: Den linken Play:5 des Stereopaares dauerhaft mit dem Router verkabeln, wie folgt vorgehen, dadurch wechselt das System in die Betriebsart SonosNet:

1) Alle Repeater/PowerLAN-Adapter ausschalten
2) Den linken Play:5 des Stereopaares dauerhaft mit dem Router verkabeln
3) Anschließend das WLAN-Kennwort wie folgt zurücksetzen: Sonos Controller-App für iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> WLAN-Setup --> Fortfahren/Weiter. Klicke im nächsten Bildschirm auf Zurücksetzen. Manchmal verdeckt die Handy-Tastatur die Zurücksetzen-Schaltfläche. Entfernen von WLAN-Informationen aus Sonos

4) Mindestens 10 Min. warten. Erst wenn unter 'Einstellungen --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht, dürfen die Repeater/PowerLAN-Adapter wieder ans Netz.


Für Fälle, wo kein Player mit dem Router verkabelt werden kann, wurde der Boost konzipiert.

https://www.sonos.com/de-de/shop/boost.html

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, werde es nachher mal versuchen. Freundliche Grüße Jan