Beantwortet

Sonos SUB nicht hörbar


Abzeichen

Hallo,

mein Sonos Sub leuchtet weiß, spielt aber keinen Ton ab. Ich hab bereits einen Werksreset gemacht, meinen Repeater vom Strom genommen und alles neu gestartet.

Angezeigt wird er mir in der App, aber beim Hinzufügen in den Raum kommt der Hinweis "Leider ist beim Hinzufügen deines SUB ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfe deine Netzwerkverbindung und vergewissere dich, dass dein Produkt eingeschaltet ist."

Bis vor ein paar Tagen lief alles absolut problemlos. 

Diagnosenummer lautet: 3362041777

 

Ich bitte um Hilfe, vielen Dank!

icon

Beste Antwort von Nils S 22 July 2021, 13:43

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Abzeichen

Hallo @Nils S,

Klar, das passt so. Vielen Dank fürs Kümmern!

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Schmiddi2994 und willkommen!

 

Bleibt dein Sub denn stumm wenn du Musik wiedergibts und bei TV-Wiedergabe? Oder tritt das nur bei einem davon auf? 

Beschreib uns am besten aber auch dein gesamtes Netzwerk einmal, dass wir dir besser helfen können. 

 

Bitte bedenke auch, dass wir Diagnosen in der Diagnose nicht mehr auswerten. Wenn du möchtest, dass wir uns das ansehen, wende dich bitte einmal telefonisch oder im Chat an uns. Kontaktdaten dazu findest du hier.

MfG, 

Emily

Abzeichen

Hallo @Emily S. ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe bereits beim Support angerufen. Dabei kam raus, dass mein SUB defekt ist.

Jetzt soll ich für meinen SUB 514,57 Euro bezahlen, dafür dass ein defektes Gerät ausgetauscht wird. Das ist schonmal, sagen wir fragwürdig.. Der gleiche SUB wurde bereits Anfang des Jahres getauscht, weil er da schonmal kaputt war! Ich soll also für ein Gerät, welches in der Anschaffung 700 (!!) Euro kostet und dann trotzdem binnen 3 Jahren zweimal kaputt geht (jedes Mal ohne mein Verschulden) nochmal 500 Euro bezahlen. Das hat mit Kundenservice absolut gar nichts mehr zu tun.
Zumal ich das gesamte Sonos System mit Move, Playbar, zwei Play:1 und SUB im Wert von deutlich mehr als 2.000 Euro zuhause habe.

 

Das werde ich so nicht akzeptieren und erwarte hier das das defekte Gerät ausgetauscht wird, ohne das mir hier irgendwas berechnet wird.

Ansonsten war es das mit Sonos.

 

Viele Grüße,

Jan-Hendrik Schmidt

[...]

Das werde ich so nicht akzeptieren und erwarte hier das das defekte Gerät ausgetauscht wird, ohne das mir hier irgendwas berechnet wird.

Also, unter https://archiv.bundesregierung.de kann man folgendes lesen.

Verlängerung bei Reparatur und Umtausch

Die Zeit, in der ein Gerät in Reparatur ist, zählt nicht zur Gewährleistungsfrist zählt. So schreibt es das Gewährleistungsrecht vor.

Dazu ein Beispiel: Ein Kunde lässt seinen mp3-Player nach vier Monaten reparieren. Die Reparatur dauert einen Monat. Wenn er das Gerät zurück erhält, hat er noch 20 Monate Anspruch auf eine erneute Gewährleistung - und nicht nur 19 Monate. Tauscht der Verkäufer das Gerät gegen ein neues aus, beginnt die zweijährige Frist von vorn.

Allerdings finden sich im Netz auch gegensätzliche Auskünfte und ich kann nicht sagen wie valide o.a. Zitat ist. Ich denke am Ende ist es in einer solchen Grenzsituationen eine Frage der Kulanz, und da ist SONOS in der Regel recht beweglich. ... man sollte dabei allerdings auch berücksichtigen, dass es aus dem Wald immer so heraus schallt, wie man hinein ruft. - und Kulanz ist nicht zwingend verpflichtend.

Abzeichen

Hallo @Peter_13 ,

 

vielen Dank für deine Antwort und Recherche.

Ich bin gespannt, wie die Reaktion aussieht. Sicherlich war meine Reaktion emotional, allerdings sind die aufgerufenen Preise sowohl bei Neuanschaffung als auch bei Austausch natürlich kein Pappenstiel.

Schauen wir mal, was kommt.

Da wird hier im Forum vermutlich recht wenig verbindliches kommen.

Ich denke für Dich ist es das Beste, Du wendest Dich per E-Mail / Chat oder telefonisch ganz persönlich und rein sachlich an sen Support. Das hat mehr Aussicht auf Erfolg.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich bin gespannt, wie die Reaktion aussieht. Sicherlich war meine Reaktion emotional, allerdings sind die aufgerufenen Preise sowohl bei Neuanschaffung als auch bei Austausch natürlich kein Pappenstiel.

Schauen wir mal, was kommt.

@Schmiddi2994 

Hallo und willkommen in der Community,

wenn ich das richtig sehe hast du den Sub erst Ende 2020 erhalten. Dein Vorgang wurde überprüft und der Sub sollte sich innerhalb der 2-Jahre-Garantie befinden.

Anscheinend gab es hier einen Fehler, entschuldige bitte. Wir tauschen kostenfrei aus und du hast eine E-Mail mit weiteren Informationen erhalten.

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Hallo @Emily S. @Nils S ,

heute kam der neue Sub an. Nur leider in einer beschädigten Verpackung und ohne Stromkabel?!

Können Sie veranlassen, dass das nachgeschickt wird?

Vielen Dank.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Schmiddi2994 

Hey,

ok das sollte auf jeden Fall nicht so passieren. Entschuldige bitte.

 

Ich veranlasse eine Ersatzlieferung für das Stromkabel an deine beim Austausch hinterlegte Adresse. Ist das so ok für dich?

 

Bei Rückfragen dazu und am schnellsten helfen wir dir telefonisch oder via Chat unter Angabe deiner Vorgangsnummer (steht in der E-Mail).

Kontakt: https://support.sonos.com/s/contact?language=de

 

Liebe Grüße

Nils