sonos Sub lässt sich nicht zu Sonos Amp hinzufügen

  • 6 February 2022
  • 3 Antworten
  • 76 Ansichten

Ich hab einen Sonos Amp. Ethernet Kabel angeschlossen. An ihm betreibe ich 4 Sobos InCeiling Speaker (Sonance). Beim Versuch einen Sonos Sub hinzuzufügen schlägt die Konfi manchmal fehl. Es klappt dann aber der Sub steht als „?“ neben dem Amp. Der Sub läuft über W-Lan.

 

any Ideas?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@sirmatzy 

Hast du evtl. in den Einstellungen des Amp Wlan deaktiviert, weilmer per Lankabel verbunden ist?

Das könnte dann die Ursache sein, denn der Sub wird normalerweise direkt per Wlan mit dem Amp über ein eigenes 5 GHz Wlan verbunden, das der Amp extra dafür erzeugt. Das könnte er dann natürlich nicht, wenn sein Wlan Modul deaktiviert ist. Der Sub würde dann als Fallback versuchen, sich über das Wlan des Routers zu verbinden, was aber oft aus diversen Gründen problematisch sein kann. 

Abzeichen +1

Das Aktivieren des WLAN im AMP hat bei mir damals das Problem auch zuverlässig gelöst.👍

Habe gerade ein anderes Problem mit AMP und SUB. Falls du mit Android arbeitest und die Sonos Software auf 14.0 geupdatest hast, bin ich gespannt ob das Sub-Equalizer Menü bei dir auch die App zu Absturz bringt…

Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich hab einen Sonos Amp. Ethernet Kabel angeschlossen. An ihm betreibe ich 4 Sobos InCeiling Speaker (Sonance). Beim Versuch einen Sonos Sub hinzuzufügen schlägt die Konfi manchmal fehl. Es klappt dann aber der Sub steht als „?“ neben dem Amp. Der Sub läuft über W-Lan.

 

Hallo @sirmatzy willkommen in der Community,

bist du schon weitergekommen?

Bitte beachte den Hinweis von @Superschlumpf, dass das WLAN-Modul auf deinem Amp aktiviert bleiben muss, damit sich dein Sub kabellos mit dem Amp verbinden kann.

 

Wie stehen denn Amp und der Sub räumlich zueinander? Ist der Empfang via 5Ghz nicht ausreichend (zum Beispiel möglich, wenn ein Amp in einem zu weit entfernten Rack aufgestellt ist), muss der Sub auch via LAN verkabelt werden.

 

Habe gerade ein anderes Problem mit AMP und SUB. Falls du mit Android arbeitest und die Sonos Software auf 14.0 geupdatest hast, bin ich gespannt ob das Sub-Equalizer Menü bei dir auch die App zu Absturz bringt…

 

@sonos_fan Das funktioniert aktuell leider nicht via Sonos Android App. Ich habe dir in deinem Thread dazu geantwortet.

 

Liebe Grüße

Nils