Beantwortet

Sonos springt zwischen den Liedern


Abzeichen

Leider habe ich Wiedergabe Probleme mit den Sonos-Produkten.

Beschreibung
Ich verliere immer wieder die Verbindung des Sonos Controllers zu den Sonos Produkten, d.h. die Wiedergabe stoppt, entweder für immer oder kommt dann ein paar Minute später wieder wie von Zauberhand in Gange. Was ich auch beobachte ist dass die Titel nur so cirka 45s angespielt werden und dann automatisch auf den nächsten Titel gesprungen wird. So ist für mich Sonos leider unbrauchbar.

Zusätzlich kommt es vor das einzelne Boxen aussetzen und für eine paar Sekunden nicht spielen.

 

Würde mir bitte jemand helfen?!

Vielen Dank

icon

Beste Antwort von Nils S 17 June 2020, 14:39

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

14 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Zusammen,

 

einige Kunden haben uns mitgeteilt, dass das Problem nicht mehr aufgetreten ist.

Könnt ihr uns das bestätigen?

 

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Nils S: der Fehler bleibt auch bestehen, wenn ich es direkt über Spotify steuere.

Eine Play 1 hängt immer noch am Router über das Lankabel.

 

Gefühlt tritt es seltener auf, aber es tritt immer wieder auf.

 

Vielen Dank für die Hilfe :-)

Hey @arturo13 danke dir ;)

Wir haben ein Support-Ticket eröffnet und deine Informationen eingepflegt.

Du hast auch eine E-Mail erhalten mit der Bitte dich telefonisch zu melden. Bitte nenne zu Beginn des Gespräches deine Vorgangsnummer, die in der E-Mail enthalten ist.

Wir möchten gerne einen Testaccount einpflegen und prüfen, ob das Verhalten identisch ist.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

@Nils S: der Fehler bleibt auch bestehen, wenn ich es direkt über Spotify steuere.

Eine Play 1 hängt immer noch am Router über das Lankabel.

 

Gefühlt tritt es seltener auf, aber es tritt immer wieder auf.

 

Vielen Dank für die Hilfe :-)

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Greta A. , hallo @Nils S ,

 

das Problem ist das Selbe. Wenn ich eine Box über ein LAN-Kabel mit dem Router verbindet, dann läuft alles stabil.

Nur wenn die Boxen “rein” über das W-Lan laufen, dann kommt es zu Problemen.

Zu Deinen Fragen @Nils S:

  1. Es tritt bei allen Wiedergabelisten auf.
  2. Was meinst Du mit Spotify Connect? Ich nutze fast ausschließlich Spotify und wenn ich Sonos Radio oder Tunnel nutzen, dann kam da nicht vor.

@arturo13 Danke für die Mitarbeit : )

Über Spotify Connect ( Sonos über die SpotifyApp steuern) kannst du Sonos auch bedienen.  Habe mein Post oben entsprechend editiert. Klappt das bei dir?

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

@Nils S

ich muss mich korrigieren, auch am Kabel kommt es vor. Es lief eine Zeit lang ganz normal.

Die Diagnosenummer lautet: 1148022219

 

Danke Dir.

 

Grüße

Abzeichen

Hallo @Greta A. , hallo @Nils S ,

 

das Problem ist das Selbe. Wenn ich eine Box über ein LAN-Kabel mit dem Router verbindet, dann läuft alles stabil.

Nur wenn die Boxen “rein” über das W-Lan laufen, dann kommt es zu Problemen.

Zu Deinen Fragen @Nils S:

  1. Es tritt bei allen Wiedergabelisten auf.
  2. Was meinst Du mit Spotify Connect? Ich nutze fast ausschließlich Spotify und wenn ich Sonos Radio oder Tunnel nutzen, dann kam da nicht vor.
  3. Jetzt hängt das System am Kabel, soll ich eine Diganose erstellen?

Viele Grüße

Artur

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Daniel K,

 

leider ist der Fehler nun wieder da. Ich habe eine Diagnose erstellt, die Nummer lautet: 512681456.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße

Artur

 

Hallo @arturo13 

Wir wissen wir nicht, ob es das selbe Problem ist, da wir nur eine Diagnose haben.

Für deine Diagnose bestätigen wir dir ein Problem zwischen der Sonos App und dem Spotify Dienst, welches wir aktuell untersuchen.

 

Wir benötigen dazu weitere Informationen von euch.

Könnt Ihr bitte eine Diagnose nach Auftreten des Fehlers erstellen und uns folgende Informationen mitteilen:

1. Tritt es bei bestimmten Titeln / Wiedergabelisten / Alben auf?
      -> Wenn ja, welche Titel / Wiedergabelisten / Alben
2. Bleibt das Problem bei Verwendung von Spotify Connect ( = Sonos über die Spotify App steuern) bestehen?

3. Diagnosenummer

 

Antwortet dazu gerne auf die bereits erstellten Threads.

 

Liebe Grüße

Nils

@arturo13, hast du wie oben beschrieben das System einmal ins SonosNet überführt, um zu testen, ob es da stabiler läuft?

 

Gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter? Wenn ja, diese vor der Umstellung ausschalten/ausstecken.

 

Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest. Wenn das nichts bringt, zumindest einmal testweise aufs SonosNet umsteigen, indem eine Komponente mit dem Router verkabelt wird (wenn du ein Stereopaar verkabelst, verkable bitte den linken Player; Sub und Surrounds eignen sich dafür nicht!)

 

Anschließend die WLAN-Zugangsdaten wie folgt aus dem System entfernen.

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann dürfen allfällige Repeater/PowerLAN-Adapter wieder ans Netz.

 

Stelle für den Anfang SonosNet auf Kanal 1 und Router auf Kanal 6. Wenn das keine Besserung bringt, dreh’s um, setze den Router auf 1 und SonosNet auf 6. Teste und berichte bitte. Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal

Abzeichen

Hallo @Daniel K,

 

leider ist der Fehler nun wieder da. Ich habe eine Diagnose erstellt, die Nummer lautet: 512681456.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße

Artur

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi @arturo13,

 

sollte das Problem doch noch auftreten, dann erstelle bitte eine Diagnose und poste die Bestätigungsnummer hier.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

@Greta A. habe den Kanal nun umgestellt. Bisher läuft es stabiler.

Danke für Deine Hilfe

Ist nur eine Teilantwort, gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter?

 

Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest. Wenn das nichts bringt, zumindest einmal testweise aufs SonosNet umsteigen, indem eine Komponente mit dem Router verkabelt wird (wenn du ein Stereopaar verkabelst, verkable bitte den linken Player; Sub und Surrounds eignen sich dafür nicht!)

 

Anschließend die WLAN-Zugangsdaten wie folgt aus dem System entfernen.

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann befindet sich das System im SonosNet.

 

Stelle für den Anfang SonosNet auf Kanal 1 und Router auf Kanal 6. Wenn das keine Besserung bringt, dreh’s um, setze den Router auf 1 und SonosNet auf 6. Teste und berichte bitte. Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal

Abzeichen

@Greta A. betreibe Sonos über WLAN. Keine der Boxen ist über Lan gekoppelt.

@arturo13, betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?