Beantwortet

Sonos springt beim PS4 zocken von Musik zurück auf TV Sound


Hallo zusammen, leider konnte ich durch googeln oder hier in der Community nichts dergleichen finden, deshalb stelle ich hier die Frage Bzw schildere mein Problem:

wenn ich am TV sitze und PS 4 zocke (in diesem Fall fifa, falls das was zur Sache tun sollte) und ich über das Sonos System (hier Küche + Wohnzimmer) Musik höre, springt der Sound oft ungewollt auf den TV Sound zurück beispielsweise beim Wechseln von Sequenzen wie ins Spiel rein oder raus o.ä.

weiß jemand da draußen wie ich das unterbinden könnte, außer durchs ausschalten der Automatik ? 
 

vielen Dank schon mal ! 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 6 February 2021, 10:22

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Ceserinho 

Deshalb heißt ne Automatik ja Automatik… ;-)

Die PS4 hängt halt am TV und der gibt den Ton an die ja wahr daran angeschlossene Sonos Soundbar aus. Wenn Autoplay also aktiv ist, wird jedesmal ein neu anliegendes Signal zum Umschalten auf die Quelle TV bei Sonos führen. So soll es ja auch sein. 
Lange Rede kurzer Sinn…

Hilfe bringt dir nur das Deaktivieren von Autoplay oder das Umstellen der Soundausgabe am TV auf interne Lautsprecher. 

Alles klar, schade und danke