Beantwortet

Sonos & Spotify - Wiedergabe bricht ab oder springt weiter

Abzeichen
Hallo zusammen,

leider ist seit einiger Zeit die Wiedergabe immer wieder unterbrochen oder springt einfach weiter.
Habe 3 Play 1 und das Problem kommt immer wieder bei allen vor.

Die Diagnose habe ich soeben gemacht, die Nummer lautet: 218611422

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Vile Grüße, Chris
icon

Beste Antwort von Daniel K 24 May 2018, 12:02

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

55 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Chris,
bei welcher Musikquelle tritt das auf?
Nutzt du das Sonos Net (ein Gerät mit LAN verbunden)?
Hast du Repeater in deinem Netzwerk?
Gruß
Armin
Abzeichen
Moin,

Das tritt gehäuft bei Spotify auf. Anders nutze ich Sonos ganz selten.
Alle Play 1 sind per WLAN mit dem Router verbunden.

Danke für die schnelle Antwort, Chris
Abzeichen
Moin,

Das tritt gehäuft bei Spotify auf. Anders nutze ich Sonos ganz selten.
Alle Play 1 sind per WLAN mit dem Router verbunden.

Danke für die schnelle Antwort, Chris

Dazu noch, einen Repeater habe ich nicht, alle Geräte sind max. 10 Meter vom Router entfernt und auch sonst habe ich keine WLAN Verbindungsprobleme
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gerne,
dann müssen wir abwarten, bis der Techniker in die Diagnose rein schaut.
Welchen Kanal hast du in deinem Router für das 2,4GHz Netz?
Welchen Router hast du?
Gruß
Armin
Abzeichen
Hallo Bassmann,

Momentan Kanal 6, jedoch ist hier auf Auto eingestellt.
Gut, dann warten wir mal ab ?
Danke schon einmal.

VG
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
Ich würde eher einen festen Kanal nutzen.
Aber so lange du kein Sonos Net nutzt ist das Auto nicht so schlimm.
Welchen Router hast du?
Gruß
Armin
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo zusammen,

leider ist seit einiger Zeit die Wiedergabe immer wieder unterbrochen oder springt einfach weiter.
Habe 3 Play 1 und das Problem kommt immer wieder bei allen vor.

Die Diagnose habe ich soeben gemacht, die Nummer lautet: 218611422

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Vile Grüße, Chris

Hi,

es kann sein, dass wir dir ein Update freischalten müssen, damit Spotify ordnungsgemäß funktioniert.
Das muss ich aber erst verifizieren.
Bitte schließe einen Player via LAN an den Router an, starte die Wiedergabe, beobachte das Verhalten und sende uns eine Diagnose zu.
Ggf. werde ich dir das Update freischalten, sodass du wieder störungsfrei Spotify hören kannst.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo,

Und den festen Kanal dann danach auswählen welcher in meiner Umgebung am wenigsten in Verwendung ist oder wie?
Der Router ist ein cbn CH7466CE auch bekannt als Vodafone Kabelbox.

Habe soeben einen Player 1 per LAN Kabel angeschlossen und alles läuft bisher reibungslos. Ebenso reagiert Sonos deutlich besser.
Die Diagnose habe ich noch einmal gemacht. Die Nummer lautet: 1848853288

Hoffe Ihr kommt der Sache auf die Schliche.

Schönen Abend und vielen Dank schon einmal, Chris
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

Und den festen Kanal dann danach auswählen welcher in meiner Umgebung am wenigsten in Verwendung ist oder wie?
Der Router ist ein cbn CH7466CE auch bekannt als Vodafone Kabelbox.

Habe soeben einen Player 1 per LAN Kabel angeschlossen und alles läuft bisher reibungslos. Ebenso reagiert Sonos deutlich besser.
Die Diagnose habe ich noch einmal gemacht. Die Nummer lautet: 1848853288

Hoffe Ihr kommt der Sache auf die Schliche.

Schönen Abend und vielen Dank schon einmal, Chris

Hey Chris,

danke für die Info.
Dú hast 3, vielleicht auch 4 Möglichkeiten, um das Problem zu beheben:

1. Die Wlan-Funkkanäle am Router durchtesten
2. Den Sonos BOOST kaufen und am Router anschließen
3. Den Player am Router verkabelt lassen
4. Dir einen anderen Router besorgen

Ich kenne die Router gut und das sind nicht die stärksten Geräte auf dem Markt.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo Daniel,

Eilen Dank für die Lösungen. Ich habe jetzt einen Lautsprecher konstant mit LAN am Router angeschlossen. Ebenso habe ich zuvor ohne LAN alle Kanäle probiert und einen weniger genutzten gewählt.
Leider keine Besserung, Wiedergabe bricht immer wieder ab oder Titel springt einfach weiter.
Gibt es noch mehr Möglichkeiten?

Viele Grüße, Chris
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Daniel,

Eilen Dank für die Lösungen. Ich habe jetzt einen Lautsprecher konstant mit LAN am Router angeschlossen. Ebenso habe ich zuvor ohne LAN alle Kanäle probiert und einen weniger genutzten gewählt.
Leider keine Besserung, Wiedergabe bricht immer wieder ab oder Titel springt einfach weiter.
Gibt es noch mehr Möglichkeiten?

Viele Grüße, Chris

Hi,

erstelle mal eine Diagnose und dann prüfe Ich, ob Ich dir ein Update freischalten kann.

Gruß,
Daniel
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Der Router ist Fritz.Box Cable, eine Sonos Bridge ist per Kabel an den Router angeschlossen. In Sonos habe ich sowohl Kanal 1, 6, 11 ausprobiert. Bei allen das gleiche Problem. Eine Diagnose wurde unter 966606371 an euch grade gesendet. Der Funkkanal in der Fritz.Box ist auf automatisch eingestellt. Danke vorab, Tobi
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Tobi,
automatisch ist nicht optimal.
Ich würde checken, welcher Kanal wenig belegt ist.
1, 6 oder 11 wählen.
Den Sonos Net Kanal ebenfalls 1, 6 oder 11 und auf jeden Fall einen anderen Kanal als am Router.
Durch das automatische Umschalten kann der Sonos Net Kanal gleich dem WLAN Kanal sein, was zu Störungen führen kann.
Gruß
Armin
Abzeichen
Hallo Daniel,

Die Diagnose lautet 580165048

Vielen Dank für deine Mühe
Hallo,
habe mit Amazon Music seit gestern das gleiche Problem. Diagnose Bestätigungsnummer lautet 515684496.
Mein Router ist eine Fritzbox 7590 und eigentlich hat 2 Monate lang alles gut funktioniert...
Freue mich über eine Rückmeldung!
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Der Router ist Fritz.Box Cable, eine Sonos Bridge ist per Kabel an den Router angeschlossen. In Sonos habe ich sowohl Kanal 1, 6, 11 ausprobiert. Bei allen das gleiche Problem. Eine Diagnose wurde unter 966606371 an euch grade gesendet. Der Funkkanal in der Fritz.Box ist auf automatisch eingestellt. Danke vorab, Tobi

In deinem Fall dauert die Verbindungsherstellung zu Spotify (und auch zu anderen Diensten) zu lange, starte bitte deinen Router einmal neu und probiere es danach erneut.

Hallo Daniel,

Die Diagnose lautet 580165048

Vielen Dank für deine Mühe

Bei dir kommt die Fehlermeldung, dass dein Konto nicht autorisiert ist. Kannst du deine Spotify Konto einmal aus dem Sonos Systen entfernen und neu hinzufügen?

Hallo,
habe mit Amazon Music seit gestern das gleiche Problem. Diagnose Bestätigungsnummer lautet 515684496.
Mein Router ist eine Fritzbox 7590 und eigentlich hat 2 Monate lang alles gut funktioniert...
Freue mich über eine Rückmeldung!

Dein Problem ist vermutlich etwas spezieller. Es gab ein Problem mit den FritzBox 75er Modellen in der IPv6 Unterstützung. Dies haben wir AVM gemeldet, aber wissen leider nicht, ob das Problem behoben wurde. Teste bitte einmal, ob die Probleme auch auftreten, wenn du die IPv6 Unterstützung in der FritzBox deaktivierst (https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/573_IPv6-Unterstuetzung-in-FRITZ-Box-einrichten/).
Abzeichen
Hallo Christopher,

Leider springt Sonos immer noch unvorhergesehen weiter bei den Titeln. Eben sogar der Play 1 der direkt per LAN mit dem Router gekoppelt ist.
Kann das ganze auch mit einer zu hohen Ping Zahl zusammenhängen?

Viele Grüße, Chris
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Christopher,

Leider springt Sonos immer noch unvorhergesehen weiter bei den Titeln. Eben sogar der Play 1 der direkt per LAN mit dem Router gekoppelt ist.
Kann das ganze auch mit einer zu hohen Ping Zahl zusammenhängen?

Viele Grüße, Chris

Hi,

rufe uns bitte einmal an, damit wir eine Analyse starten können.
Ich denke, wir werden dann eine Lösung finden.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Ich habe dss Selbe Problem mit Spotify Connect ich jabe eine Fritzbox 7590 mit IPV 6 & 4 Spotify Connect mit Mrinem Hama Internet Radio gunktioniert nur bei Son8s habe Ich fie Probleme ich habe eine Sonos Beam und 2 Sonos One
Ich habe dss Selbe Problem mit Spotify Connect ich jabe eine Fritzbox 7590 mit IPV 6 & 4 Spotify Connect mit Mrinem Hama Internet Radio gunktioniert nur bei Son8s habe Ich fie Probleme ich habe eine Sonos Beam und 2 Sonos One
Ich nehme an, Du betreibst Sonos über WLAN. Setzt Du Repeater oder PowerLAN-Adapter ein? Bitte die Funkkanäle 1,6,11 der Fritzbox durchtesten.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Diagnose 1234984686
Abzeichen
Ich jabe oft das Problem das bei Spotify Connect die verbindung mit Sonos nicht Funktionirt wenn die Connect Verbundung Funktioniert wird die connect Verbinfunf nach 1 oder 2 Lieder abgebrochen dann versuche ich Spotify Connect mit Sonos wieder zu verbinden oft geht das nicht es kommt nur Verbinde und nichts funktioniert habe auch msnchmal aussetzer
Abzeichen
545227856
Starte einmal das Mobilgerät neu, vielleicht reicht das schon.

Ich nehme an, Du betreibst Sonos über WLAN. Setzt Du Repeater oder PowerLAN-Adapter ein? Bitte die Funkkanäle 1,6,11 der Fritzbox durchtesten.