Sonos / Spotify spielt Titel oft / immer zweimal hintereinander

Abzeichen
Hallo,
eigentlich wie im Titel beschrieben. Es ist zum verrückt werden, denn Sonos/Spotify spielt jeden Song zweimal hintereinander. Was kann ich tun?

Zweites Problem: Ich nutze Sonos/Spotify innerhalb zwei verschiedener Wohnsitze. Es dauert ewig (15Min.!!!!) wenn ich vom einen W-LAN ins andere wechsel, bis die Spotify-App die Sonos-Boxen findet. Wie kann ich dies beschleunigen?

Danke

81 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
Laufen die beiden Systeme unter einer Sonos ID?
Dauert die Suche in der Sonos App auch lange?
Dauert die Suche auch so lange, wenn du zuerst die Sonos App geöffnet hast?
Ist das Verhalten an beiden Standorten gleich?
Gruß
Armin
Abzeichen
Hallo.
Ich denke beide Systeme laufen unter einer Sonos-ID. Wie finde ich das heraus?

Die Suche in der Sonos-App nach den Lautsprechern dauert auch, aber weniger lange. Bis vor einer Woche hatte ich noch ein Deezer-Abo. Dort dauerte es ca. 30 Sek, bis die Sonos-Systeme gefunden wurden. Seit Spotify in der Spotify-App die genannten 15Min.!!!

Unabhängig davon, welche App zuerst geöffnet wird/ist, dauert die Suche nach den Lautsprechern ewig. Wähle ich in der Spotify-App: "Von diesem Smartphone abspielen", so funktioniert dies sofort tadellos. Falls!!! die App die Sonos gefunden hat, schaltet der "Play-Button" sofort auf das Pause-Symbol oder die Songs der Playlist springen weiter, ohne abgespielt zu werden. (So wie eben gerade, nachdem ich vor ca. 2 Stunden, da ich genervt war vom ewigen zwei mal das gleiche Lied hören, ausgeschaltet habe. Jetzt habe ich in Spotify auf "Play" gedrückt und es ist drei/vier Lieder weiter gesprungen, bevor das fünfte Lied jetzt abspielt. Das Smartphone hat den räumlichen Fleck nicht verlassen! Das WLAN war/blieb/ist an.)

Das WLAN sowie die Grupierung der Sonos-Lautsprecher ist an den Orten unterschiedlich. Das Problem ist gleich.

Ist ein doppelt abspielen normal?

Danke für Informationen
chreich
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Sonos ID siehst du unter Einstellungen > Über mein Sonos System
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem wie von dir und das auch vollkommen ohne Standortwechsel. Lieder werden oft doppelt gespielt oder die Songs springen weiter ohne abgespielt zu werden! Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß,
Sebastian
Hallo Sebastian,

könntest Du bitte eine Diagnose absetzen und hier die Bestätigungsnummer posten? Ein Techniker schaut sich das dann an.

Gruß,
Peri
Hallo,

hier die Bestätigungsnummer: 7820082

Gruß,
Sebastian
Abzeichen
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem wie Sebastian. Bei mir springen die Songs und werden nicht abgespielt, wenn ich "Spotify Connect" benutze und das Problem mit dem doppelten Abspielen tritt auf, wenn ich versuche Spotify über die Sonos App abzuspielen.

Viele Grüße,

Julian
ich habe exakt das gleiche Problem wie Sebastian. Bei mir springen die Songs und werden nicht abgespielt, wenn ich "Spotify Connect" benutze und das Problem mit dem doppelten Abspielen tritt auf, wenn ich versuche Spotify über die Sonos App abzuspielen.
Dann setze ebenfalls eine Diagnose ab und poste hier die Bestätigungsnummer. Ein Techniker schaut sich das dann an.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Alles klar,

die Bestätigungsnummer lautet: 7824715

Gruß,
Julian
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Hallo,
hier die Bestätigungsnummer: 7820082
Gruß,
Sebastian

Alles klar,
die Bestätigungsnummer lautet: 7824715
Gruß,
Julian

Hallo Julian H und Sebastian W,

Ich habe für eure Sonos-Systeme ein spezielles Update für das Spotify P;roblem freigeschaltet.
Bitte installiert dsas Update in euren Systemen und testet, ob das Problem dann noch auftritt.
Bitte um Rückmeldung...

Gruß,
Marco
Abzeichen
Hallo Marco,

mein Sonos-System funktioniert nach Installation des Updates wieder einwandfrei.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Gruß,
Julian
Moin,
ich habe genau das selbe problem. Seit etwa 3 wochen oder so werden sehr oft lieder doppelt abgespielt. in der app sieht man dann, dass eigentlich der nächste song läuft, allerdings ist es wieder der vorherige.
Moin,
ich habe genau das selbe problem. Seit etwa 3 wochen oder so werden sehr oft lieder doppelt abgespielt. in der app sieht man dann, dass eigentlich der nächste song läuft, allerdings ist es wieder der vorherige.

Dann setze ebenfalls eine Diagnose ab und poste hier die Bestätigungsnummer. Ein Techniker schaut sich das dann an.

Gruß,
Peri
Hallo,
Hier die Bestätigungsnummer: 7859839

Danke und Gruß
Martin
Abzeichen +1
@Support:

Hi,

ich habe genau das selbe Problem. Meine Bestätigungsnummer lautet: 7866814

Habt ihr eine Lösung parat?

Grüße
C75
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Guten Morgen,

Ich habe euch beiden ein Update freigeschaltet, womit sich das Problem lösen sollte.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Klappt jetzt wunderbar, danke!
Abzeichen
Hallo
Ich habe auch das Problem mit dem doppelt Abspielen.
Gruß Marcus
Abzeichen
7882424 lautet meine Bestätigungsnummer
Vielen Dank
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
7882424 lautet meine Bestätigungsnummer
Vielen Dank

Hi Higgins,

Du solltest nun ein Update installieren können.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Vielen Dank Daniel!
Für die schnelle Antwort, und das Problem beheben. Klappt alles wieder einwandfrei.
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem doppelten Abspielen der Lieder.
Hier die Bestätigungsnummer: 7903870

Vielen Dank im Voraus.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Vielen Dank im Voraus.

Hi,

Ich habe dir das Update freigeschaltet.

Gruß,
Daniel

Vielen Dank im Voraus.

Hi,

Ich habe dir das Update freigeschaltet.

Gruß,
Daniel

Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es läuft wieder reibungslos!
Hallo, und auch ich habe seit dem Wechsel in ein neues WLAN das Problem mit dem doppelten Abspielen von Liedern. Habt ihr noch ein Update für mich?

Antworten