Beantwortet

Sonos spielt mehrmals am Tag zufällig Sound vom ausgeschalteten TV ab

  • 13 January 2021
  • 3 Antworten
  • 76 Ansichten

Guten Abend zusammen,

 

mein Sonos-System spielt seit einigen Wochen mehrmals am Tag und komplett zufällig Töne ab (ca. 5-15 Sekunden). Es klingt wie der Sound eines Fernsehsenders, obwohl der Fernseher ausgeschaltet ist und auch das, was abgespielt wird, vorab nicht geschaut wurde o.ä.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Ich habe auch gelesen, dass man hier den Diagnosecode posten kann, um Hilfe zu bekommen - daher hier der Code (direkt nach dem Auftreten des Phänomens): 977205802

 

Viele Grüße!

Marcel

icon

Beste Antwort von Amfortas 13 January 2021, 14:55

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Vielen Dank für deine Antwort. Ich probiere es mal aus und hoffe, dass es mein Problem auch behebt! :)

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ich kenne das Problem. Bei  mir lag es daran, dass mein Fernseher eine Art elektronische Programmzeitschrift integriert hat. In bestimmten Abständen ruft er die neuesten Informationen ab. Dafür schaltet er sich kurz ein, und dann hört man ein paar Worte aus der gerade laufenden Sendung. Bei mir hatte das mit Sonos nichts zu tun, das geschah auch, wenn der Fernseher nicht mit Sonos verbunden war. Es fiel eben erst einmal nicht so auf, weil es nur selten und nur kurz ist. Ich habe dann nach einigem Herumsuchen diesen Funktion gefunden und abgeschaltet, weil ich sie nicht brauche. Seitdem ist Ruhe.

 

Vielleicht liegt es ja auch bei Dir daran, und Du kannst es auch so beheben.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo und Willkommen in der Community, @Marcyq!

Tritt das denn auch auf, wenn du dein System vom Fernseher auch komplett trennst? Möglicherweise sendet dein TV hier auch noch ein Signal im Standby, der dann natürlich vom Sonos-System wiedergegeben wird.

 

Wir können deine Diagnose gerne auch direkt prüfen, dazu muss ich dich aber bitten, dich an unser Support Team direkt zu wenden, statt die Diagnose im Forum zu posten. Kontaktdaten dazu findest du hier.

 

MfG, 
Emily