Beantwortet

Sonos spielt manche Dateien nicht ab

  • 5 October 2019
  • 3 Antworten
  • 167 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Wenn ich der Bibliothel FLAC-Dateien hinzufüge, die ich mit WavePad bearbeitet und gespeichert habe, spielt Sonos diese kommentarlos nicht ab. Genauer: Sie werden abgespielt (man sieht die Zeitangabe voranschreiten), aber ohne Ton, was nicht im Sinne des Erfinders ist. Ich kann diese Dateien problemlos mit VLC oder anderen Programmen unter Windows oder MacOS abspielen. Einzig Sonos mag sie nicht. Öffne ich sie mit einem anderen Programm und speichere sie erneut, geht es wieder. Woran kann das liegen?
icon

Beste Antwort von Amfortas 6 October 2019, 11:52

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@Amfortas
Wie sehen denn die Detailinformationen der Flac Dateien aus? Passen die zu den im folgenden genannten offiziellen Voraussetzungen für kompatible Audioformate?
https://support.sonos.com/s/article/79?language=de

Gruß,
Ralf
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ja. Das ist alles ganz in Ordnung. Der Witz ist ja auch, dass ich die Dateien nur mit einem anderen Programm speichern muss, ohne irgendetwas zu ändern, damit alles normal funktioniert. Andererseits kann ich die Dateien, die in Sonos stumm bleiben, mit jedem anderen Programm problemlos abspielen.

Aber das Rätsel kann meinetwegen ungelöst bleiben. Ich habe WavePad pensioniert und dafür ein anderes Programm installiert, dass weniger kann, aber genau das, was ich brauche, und mit dem klappt alles wie gewünscht. Für mich ist das also erledigt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@Amfortas
Danke für die Info... dann sollte man als Sonos User wohl eher einen Bogen um die Software „WavePad“ machen.