Beantwortet

Sonos Soundbar oder Sub Oder braucht man beide ???????


Benutzerebene 1
Abzeichen +1
  • Auffällig
  • 13 Antworten
Hallöchen zusammen
Ich mal wieder
Habe meine 2 Sonos erfolgreich eingerichtet:D
Nun wollte ich wissen was besser ist
Sonos Soundbar oder Sonos Sub
Oder braucht man beide ?
Da ich einen guten und satten Heimkinosound haben möchte
Aber was von beiden ist besser:8
Ich denke mal beide brauche ich nicht
Und kann ich bei dem einen oder andere meine Sonos One mit anschließen ?

Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus:cool:
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 8 Februar 2019, 13:13

Der SUB ist a) kein eigenständiger Lautsprecher und b) brauchst Du eine Playbase/Beam/Playbar, um Heimkinosound aufzubauen, die beiden ONE können dabei als Surrounds eingesetzt werden.

Original anzeigen

11 Antworten

Der SUB ist a) kein eigenständiger Lautsprecher und b) brauchst Du eine Playbase/Beam/Playbar, um Heimkinosound aufzubauen, die beiden ONE können dabei als Surrounds eingesetzt werden.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Hallo Perpugilliam

Viiiiiiiielen lieben Dank für die Hilfe
Also brauche ich den Sub eigentlich gar nicht :?
Oder für was braucht man den Sub
Im Vergleich zur Soundbar:)
Benutzerebene 3
Dazu gibt es sehr viele Infos hier: https://de.community.sonos.com/heimkino-223383

Mit Playbar oder Playbase oder Beam am TV hast Du quasi 3.0. (Front re./mitte /li.)
Mit 2 weiteren rears (One oder Play1 oder Play5) wird's ein 5.0.
Mit dem SUB bekommst Du dann das komplette 5.1 Homecinema / Surround Set Up.
Playbar und Playbase bringen zwar schon guten Bass. Richtig "fetten" Sound gibt's aber mit dem SUB.

Play 5 als Rear sind m.E. etwas viel. Hängt aber von Raumgröße und individuellem Hörverhalten ab.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Also brauche ich beide
Playbase und Sub ?
Oder reicht Playbase und 2 x One aus ?
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Und muss die Playbase immer am Wlan hängen
Oder nur bis sie installiert ist ?
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Habe gerade gegoogelt
Und da wurde gesagt das man zum besseren Boostsound den Sub dazukaufen m u s s
Was mache ich nun
Reicht die Playbase mit 2 x Sonos One aus ?
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Carrie schrieb:

Also brauche ich beide
Playbase und Sub ?
Oder reicht Playbase und 2 x One aus ?



Du musst selbst wissen, was du willst.
Wenn du richtigen, starken Bass willst, dann brauchst du den SUB.
Kann aber passieren, dass dich deine Nachbarn dann nicht mehr gern haben. :D

Die Playbase muss im Wlan oder LAN sein.
Sonst kannst du die Einstellungen mit dem Handy/Tablet nicht mehr anpassen.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Also muss im Gegensatz zur One die Soundbase immer mit dem Wlan verbunden bleiben ?
Sorry
Bin technisch nicht so hipp
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Carrie schrieb:

Also muss im Gegensatz zur One die Soundbase immer mit dem Wlan verbunden bleiben ?
Sorry
Bin technisch nicht so hipp



Kein Problem.
Wlan hast du doch sowieso in deiner Bude, oder?
Richte Sonos einfach so ein, wie es in der App steht und dann lässt du alles so, wie es ist. :)
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Werde ich machen
Vielen lieben Dank:D:D:D
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Carrie schrieb:

Werde ich machen
Vielen lieben Dank:D:D:D



Immer wieder gerne. :D

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

    Cookie-Richtlinen

    Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

    Akzeptieren Cookie-Einstellungen