Sonos S2 App (Android) muss aktualisiert werden, aber kein Update vorhanden.

  • 13 October 2021
  • 6 Antworten
  • 269 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

die Sonos S2 App (Android) möchte das ich sie aktualisiere, das Problem is jedoch der Play Store hat keine aktuellere Version als die derzeit installierte. Die App kann ich nicht verwenden also auch keine neuen Geräte hinzufügen.

Spotify und Co arbeiten mit den existierenden Systemen einwandfrei.

Die App habe ich nun schon deinstalliert und wieder neu installiert, was so ziemlich auch dann die aktuellste Version sein sollte. Ohne Erfolg. Jemand eine Idee woran das liegen könnte das die App nicht mehr tut.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@BlaBlaBla 

Welche Version von Android ist denn auf dem Gerät? Wenn die zu alt ist, kann das neueste Update der App ggf. nicht angezeigt bzw. installiert werden. 
Welche Version der App ist denn aktuell installiert?

Könnte sein, dass die Einstellungen für Systemupdates auf automatisch stehen und die Geräte ein Update bekommen haben. Dann muss die App halt auch angepasst werden. Geht das nicht, weil Android zu alt ist, dann kann die alte Version der App nur noch maximal eingeschränkt genutzt werden. 

Selbes Problem auch hier seit heute.

Android ist aktuell. Sonos App ebenfalls 13.3.x 

Hab auch schon die App deinstalliert und neu installiert, Cache und Speicher geleert. Ohne Erfolg.

Abzeichen

@BlaBlaBla

Welche Version von Android ist denn auf dem Gerät? Wenn die zu alt ist, kann das neueste Update der App ggf. nicht angezeigt bzw. installiert werden. 
Welche Version der App ist denn aktuell installiert?

Könnte sein, dass die Einstellungen für Systemupdates auf automatisch stehen und die Geräte ein Update bekommen haben. Dann muss die App halt auch angepasst werden. Geht das nicht, weil Android zu alt ist, dann kann die alte Version der App nur noch maximal eingeschränkt genutzt werden. 

Mein Android ist 10 und die S2 ist 13.3.2. Meine Lautsprecher laufen alle mit OS S2.

Was jedoch gestern dan noch klappte war mit einem iPhone die S2 App aufzurufen, diese mäckerte auch das eine neue Version installiert werden muss, dort dann entsprechend die 13.3.2 für iOS installiert. Seit dem geht auch wieder die Android App. Gehe davon aus das die Version dann die Konfiguration durchgeführt hat. 

 

Abzeichen

Selbes Problem auch hier seit heute.

Android ist aktuell. Sonos App ebenfalls 13.3.x 

Hab auch schon die App deinstalliert und neu installiert, Cache und Speicher geleert. Ohne Erfolg.

Vielleicht haben die auch einfach was an ihren Sonos Cloud Gedöns gewerkelt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hab auch schon die App deinstalliert und neu installiert, Cache und Speicher geleert. Ohne Erfolg.

@BlaBlaBla @mimo1976 

 

Hallo zusammen,

mir ist dazu aktuell nichts bekannt. Klappt das Update denn jetzt bei euch mit Android und iOS?

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Hallo @Nils S,

die Geräte sind alle auf dem aktuell verfügbaren Version. So war auch die Android App. Einzig das iPhone hatte eine alte Sonos S2 Version die ich dann aktualisiert hatte und seit dem auch wieder mit meinem Android Telefon wieder Sonos S2 verwenden kann.

Version Sonos 13.3.2 vom 5.10.

Zumindest gehts jetzt wieder.