Sonos s1 mit Play 5 gen1

  • 20 February 2021
  • 4 Antworten
  • 141 Ansichten

Abzeichen +1

Nachdem ich jetzt alles auf S2 umgestellt habe wollte ich “mal auf die Schnelle” die alten Play 5 gen1 mit der Sonos S1 verbinden. Auf die Schnelle scheint bei Sonos immer eine schlechte Option zu sein. Nach der Installation und der Abarbeitung der Inst. Hilfe konnte trotz mehrfachem Versuch kein System gefunden werden. Anschluß mit LanKabel ging auch nicht. Die App gelöscht und neu installiert ging auch nicht. Habe dann die App nochmal gelöscht und das iPhone neu gestartet. Dann ging es. Was mich aber jetzt entsetzt: Was machen alle Inkompatiblen Lautsprecher in der Anzeige. Kann man das nicht ausblenden zumal man die ja gar nicht benutzen kann? Die App reagiert auch ziemlich behäbig, liegt das evtl. an dem ganzen mitgeschleppten nicht nutzbarem Krempel?

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@SonnieBoy, hilft es die S2- und die S1-App zurückzusetzen?

 

1) Sonosapp --> Einstellungen --> App-Einstellungen  --> (runterscrollen) App zurücksetzen

2) Verbinde die Sonosapp wieder mit einem 'Vorhandenen System'

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@SonnieBoy 

Du musst zwei GETRENNTE Systeme aufsetzen. Nach dem ersten Start der S1 App also „neues System“ wählen. Das Wlan kann dann natürlich das gleiche sein. 
Dann haste alles schick getrennt. ;-)

Es wurde ein zweiter Thread zum Thema aufgemacht.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es wurde ein zweiter Thread zum Thema aufgemacht.

 

 

Yepp… Hilfe ist ja aber anscheinend nicht gewollt. 
Scheint ein frustrierter Monolog sein zu sollen. ;-)

 

Moderation: da ja schon einer neuerer Thread eröffnet wurde, melden wir uns noch mal dort. Damit es übersichtlich bleibt wird dieser Thread hier geschlossen.