Frage

Sonos Roam verschwindet aus APP sobald angeschaltet

  • 23 August 2021
  • 3 Antworten
  • 414 Ansichten

Abzeichen +1

Moin, wenn die Roam ausgeschaltet ist sehe ich sie wie es sein sollte als offline. Nun kommt es vor das, wenn ich die Roam einschalte dies aber aus der Übersicht der Geräte in der App verschwindet. Wenn ich auf der Roam auf Play drücke, spielt dies auch Musik ab. Neu eingebunden habe ich die Roam auch schon.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Zune,

das hört sich nicht so an, wie es sein sollte und kann unterschiedliche Ursachen haben.

 

Bitte starte Roam einmal neu:

  1. Entferne alle Ladekabel von dem Roam und trenne ihn von allen kabellosen Ladegeräten.
  2. Halte die Taste auf der Rückseite des Roam mindestens fünf Sekunden lang gedrückt, bis du den Ausschaltton hörst und die Anzeige über dem Sonos Logo erlischt.
  3. Warte 10 Sekunden.
  4. Drücke auf die Taste auf der Rückseite des Roam, um ihn wieder einzuschalten.

 

Erscheint Roam dir danach in der App?

 

Gruß

Nils

Abzeichen +1

Hallo Nils, 

danke für deine Antwort. Ich schalte die Roam generell immer ganz aus. Eine Zeit war es gut. Nun ist es heute morgen wieder aufgetreten. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Zune 
Dann sollten wir es uns genauer anschauen. Bitte erstelle eine Diagnose wenn es funktioniert und eine kurz nachdem der Fehler aufgetreten ist. 

Sonos App für iOS oder Android > Einstellungen > Support > Systemdiagnose absenden.
 

Bitte melde dich danach beim Support.

Kontakt: (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Gruß

Nils