Frage

Sonos Roam mit andere Systeme verbinden

  • 25 April 2021
  • 2 Antworten
  • 1051 Ansichten

Hallo,

ich würde gerne meinen Roam mit meinem und weitere Systeme im Wechsel nutzen.

Der Roam ist aktuell mit meinem System verbunden und wechselt auch zwischen Bluetooth und Wlan hin und her wie er soll.

Wenn ich den Roam allerdings zu einem Freund mitnehme, der auch Sonos hat, bindet sich der Roam nur mit Bluetooth in das Sytem des Freundes ein, nicht aber per Wlan. Gruppieren funktioniert so nicht.

 

Weiss jmd eine Lösung?

Vg


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Monte Carlo 

Hallo und willkommen in der Community,

@Superschlumpf so ist es.

Du kannst einem einzigen Sonos System, also auch inklusive deinen Roam, bis zu 16 WLANs beibringen.

Das geht immer wenn die App und ein Sonos Produkt das WLAN nicht finden → Sonos mit einem neuen Router oder WLAN-Netzwerk verbinden

 

Wenn Roam aber innerhalb eines anderen Sonos Systems gruppiert werden soll, muss das Gerät Teil des neuen Systems sein. → Roam zurücksetzen und in dem gewünschten System einrichten.

 

Liebe Grüße

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Monte Carlo

Du musst im Wlan deines Freundes die Sonos App auf deinem Gerät, das du sonst bei dir zu Hause nutzt, öffnen. Sie wird dann natürlich dein ihr bekanntes Wlan nicht finden und du kannst ein neues, weiteres Wlan hinzufügen. Wenn du dann das Wlan deines Freundes eingibst, kannst du den Roam in seinem Wlan über deine App nutzen. 
Da der Roam aber zu deinem System und nicht zu dem deines Freundes gehört, kann er ihn natürlich über seine App nicht steuern, da es ein anderes System ist, obwohl das gleiche Netzwerk genutzt wird. 
Gruppieren wird also nicht funktionieren, außer du setzt den Roam zurück und fügst ihn als neues Gerät dem System deines Freundes hinzu.