Beantwortet

Sonos Roam lässt sich nicht mehr aufladen


Abzeichen +1

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meiner Sonos Roam, in Betrieb genommen habe ich sie am 16.05 hat alles super funktioniert bzw. ich habe sie auch auf 100% geladen 2 Tage habe ich sie benutzt. Jetzt wollte ich sie wieder in Betrieb nehmen aber die Roam ist entladen alles gut dachte ich mir. So Ladekabel und iPad Ladegerät (5V/2,1A) geholt und geladen nach ca. 30min wollte ich die Roam wieder starten aber die ging nicht mehr an. Ich habe sie jetzt über Nacht und bis Heute Mittag geladen aber sie funktioniert nicht mehr. Vlt. muss irgendwas Resetet  werden, ich hab auch mal probiert lange auf den Einschaltknopf gedrückt halten dann kommt nur ein Orange Led für 10sek und wieder weg. Kurz drücken Hilft auch nichts. Hat jemand die gleichen Probleme .

 

Mit freundlichen Grüßen 

Markus

icon

Beste Antwort von Marki 2 June 2021, 15:47

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Superschlumpf

Danke noch mal für deine Hilfe und Tips. Der Roam ist leider Defekt und wird ausgetauscht. 👍🏻

Danke für deine Rückmeldung… ich drücke dir die Daumen, dass das Ersatzgerät anstandslos funktioniert. 

Abzeichen +1

@Superschlumpf 

Danke noch mal für deine Hilfe und Tips. Der Roam ist leider Defekt und wird ausgetauscht. 👍🏻

Abzeichen +1

@Superschlumpf 

ja hab ich auch probiert, ich werd mich beim Support melden

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Marki 

Hast du das Zurücksetzen mal probiert?

Falls das auch nicht funktioniert, wäre es wohl das Beste, du rufst mal den Sonos Support an. 
 

 

Abzeichen +1

@Superschlumpf 

jetzt habe ich über Nacht noch ein anderes Netzteil Probiert 5V / 6A 30W. Ich habe dann die Schritte probiert so wie beschrieben aber leider wieder kein Erfolg, was mir aber aufgefallen ist wenn ich das Ladekabel einstecke kommt auch keine Orange LED was eigentlich kommen müsste für 10sek. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Marki

Dann hat sich dein Roam durch die Tiefenentladung evtl. „aufgehängt“. Normalerweise sollte in solchen Fällen das lange Gedrückthalten des Powerbuttons helfen. 
Du kannst auch noch versuchen, ihn wie nachfolgend beschrieben zurückzusetzen. 
Sollte das auch nicht funktionieren, teste bitte noch ein anderes Netzteil mit min. 2,1A. 
 


 

Abzeichen +1

@Superschlumpf 

Hallo,

ich hab das schon probiert mit Ladekabel angeschlossen und auch ohne ang. Ladekabel. Kein Erfolg, wenn ich länger als 13sek auf den Powerbutton drücke kommt die LED Orange für 10sek. und das wars mehr nicht. Das mit den 13sek habe ich schon Gestern im Forum von dir gelesen seit dem habe ich es immer probiert aber ohne Erfolg.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Marki 

Hallo Markus,

Drücke und halte den Powerbutton mal für ca. 13 Sekunden.