Beantwortet

Sonos Roam kann nicht eingerichtet werden, Leuchte blinkt durchgehend weiß

  • 25 December 2021
  • 5 Antworten
  • 1626 Ansichten

Abzeichen

Hallo Zusammen,

 

habe seit heute eine Sonos Roam und möchte sie in mein bestehendes System einbinden. WLAN läuft über eine Fritz.box. Nach dem Anschalten blinkt die Leuchte ständig weiß. Die App erkennt das Gerät außerdem nicht. Habe es bereits auf dem iPad und auf dem iPhone versucht.

 

Bin verzweifelt. Ich versuche schon seit Stunden das Gerät einzurichten. 

icon

Beste Antwort von Claudia S. 28 December 2021, 17:25

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Kkausk willkommen in der Community,

das hört sich nicht so an, wie es laufen sollte. Bitte starte deinen Roam einmal neu. Klappt es danach?

 

Falls es noch nicht funktionieren sollte ruf besser einmal an und halte uns hier auf dem Laufenden: 

https://support.sonos.com/s/contact

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Hallo @Nils S , 

 

ich habe es mit einem Reset auf die Werkseinstellungen geschafft. Der Reset selbst war etwas mühevoll, musste schon mehr als 10 Sekunden auf die Ein-/Aus-Taste drücken bevor der reset Mode gestartet wurde. Seltsam auch, dass man die bei einem Neugerät erstmal ein Reset machen muss. 
 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@Kkausk

Es freut uns, dass die Werkseinstellung funktioniert hat.

Du hast recht. Bei einem komplett neuen Geräte sollte es nicht nötig sein, dass du eine Werkseinstellung vornimmst. Denn eine weiße LED bedeutet, dass der Lautsprecher schon einmal eingerichtet wurde, jedoch kann es natürlich auch bei den Versuchen deinen Roam einzurichten passiert sein, dass dieser den LED Status wechselt.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Abzeichen

@Claudia S. 

Die weiße LED blinkte sofort als ich das Gerät anschaltete. Das lässt für mich den Eindruck zu, dass es sich nicht um ein Neugerät handelt. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@Kkausk,

 

Wenn du dies genauer wissen möchtest, melde dich mit der Seriennummer gerne bei unserem Support.

Hier findest du unsere Kontaktmöglichkeiten: Erhalte Support.

 

Liebe Grüße

Claudia S.