Frage

Sonos Roam geht nach kurzer Zeit aus obwohl die die Musik weiter läuft und die Verbindung da ist.


Abzeichen

t nach kurzer zeit aus obwohl die die Musik weiter läuft und die Verbindung da ist. 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

t nach kurzer zeit aus obwohl die die Musik weiter läuft und die Verbindung da ist. 

Was meinst du genau mit „geht aus“? Schaltet sich der Lautsprecher aus? Oder ist kein Ton mehr zu hören, obwohl er an ist und die Wiedergabe laut App läuft?

Falls letzteres der Fall ist, kann ein Wlan Repeater im Netzwerk z. B. die Ursache sein. 

Abzeichen

Moin superschlumpf, danke für deine Antwort. Ja genau, es ist nur der Ton der sich abschaltet.  
alle Funktionen (Leuchten,Wiedergabe,und Lautsprecher Icon)  laufen weiter. Wohl im wlan als auch im Bluetooth Modus. Im wlan laufen die anderen Sonos Boxen weiter, obwohl sich hier die roam, (Ton) wieder abschaltet. 
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Bo89 

Wie gesagt, im Wlan Modus kann das am Netzwerk liegen. Nutzt du einen Wlan Repeater? Und im Menü deines Routers sollte für das Wlan NICHT automatische Kanalwahl aktiviert sein, sondern fest Kanal 1,6 oder 11 eingestellt werden. 
 

Im Bluetooth Modus es eigentlich nur an zu großer Entfernung zum sendenden Gerät oder an störenden Funkquellen liegen. 

Abzeichen

@Superschlumpf 

Also ein repeater habe ich nicht und die Kanäle habe ich ebenfalls auf manuell. Außerhalb der Wohnung (nur Bluetooth), passiert das gleiche obwohl das Handy daneben liegt. selbst die Button funktionieren, nur der Ton ist weg. 
 Rest habe ich auch schon 3 mal gemacht. 
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Bo89 

Dann rufe am besten mal beim Support an, um einen Defekt am Gerät abzuklären. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Bo89,

willkommen in der Community.

 

Ich gebe @Superschlumpf recht. Melde dich bitte einmal telefonisch bei uns, damit wir das Verhalten des Lautsprechers gemeinsam mit dir prüfen können.

Erstelle am Besten vorab eine Diagnose, wenn du einmal einen Ton mehr bekommst, wie dies funktioniert erfährst du hier. Teile dem Supportmitarbeiter am Telefon die Bestätigungsnummer mit, die du bekommen hast.

Beachte, dass sich eine Diagnose nur erstellen lässt, wenn deine Roam und dein Smartphone oder Tablet mit dem Wlan verbunden sind.

 

Unsere Rufnummer und Öffnungszeiten kannst du hier einsehen: Erhalte Support.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Abzeichen

Guten morgen, gestern eine Roam gekauft. Ich habe genau die selben Probleme wie Bo89

Nach ein paar Sekunden ist der Ton weg aber laut app läuft alles weiter 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Guten morgen, gestern eine Roam gekauft. Ich habe genau die selben Probleme wie Bo89

Nach ein paar Sekunden ist der Ton weg aber laut app läuft alles weiter 

Siehe Beiträge über deinem…

kläre ab, ob es ggf. am Netzwerk liegen kann und ob es auch im Bluetooth Modus passiert.

Dann wie von @Claudia S. erwähnt mit dem Support Kontakt aufnehmen. 

Abzeichen

Für knapp 180 € möchte ich was wo ich einschalte und es dann funktioniert.

Wir haben 2 Sonos one und einen Sonos five die problemlos im WLAN funktionieren.

Der Roam funktioniert nicht, das ist schade.

Egal ob Bluetooth oder WLAN, egal welche Kanäle oder Frequenzen man einstellt, er tut eben nur ein paar Sekunden, dann läuft auf der App die Musik weiter, aber auf dem Roam nicht. Irgendwann schaltet der Roam dann selbst ab.

Sorry, der Roam geht direkt zurück zum Händler.

 

Ich bin übrigens von Sonos und den bisherigen Produkten überzeugt, der Roam hat mich enttäuscht.