Frage

Sonos Roam funktioniert nicht

  • 19 April 2021
  • 5 Antworten
  • 4433 Ansichten

Abzeichen

Habe heute meine Sonos Roam erhalten. Sie geht weder obwohl sie an der Steckdose hängt und wird auch nirgendwo angezeigt (BT und Wlan). Hat jemand eine Lösung?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Marco581 

Hast du den Roam nach dem Auspacken eingeschaltet (Power Taste etwas länger gedrückt halten) und es leuchtet eine Diode?

Danach über die S2 App den Punt „Produkt hinzufügen“ unter System wählen. Dann sollte der Roam gefunden werden und man wird durch die Einrichtung geführt. 

Abzeichen

Ja habe ich gemacht und dann tat sich nix mehr. Jetzt läuft sie zwar aber geht sowohl per BT als auch wlan nach 20-30 sekunden aus obwohl das lied in spotify bzw sonos weiter läuft. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Marco581

Nutzt du evtl. Wlan Repeater in deinem Netzwerk? Wenn ja, kann es daran liegen. 
Ansonsten empfehle ich dir, eine Diagnose aus der App zu senden und dich mit der Bestätigungsnummer telefonisch beim Support zu melden. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Marco581

Willkommen in der Community.

 

Auf Grund deiner Beschreibung bitte ich dich einmal telefonisch Kontakt mit dem Support aufzunehmen, damit wir uns dies gemeinsam mit dir ansehen können.

Hier findest du unsere Kontaktinformationen: Kontaktiere den Sonos Support.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Abzeichen

Mit dem Support habe ich eben 1,5 Stunden telefoniert und etwa 20 Diagnosen, Neustarts, Routereinstellungen usw durchgeführt. Hat leider nichts gebracht. Meine Roam wird jetzt ausgetauscht wenn der Rücksendeschein abrifbar ist denn auch das hat in der Email nicht funktioniert so dass der Kundendienst mir (hoffentlich bald) eine neue Mail schickt. Bin seit 7 Jahren begeisterter Sonos-Kunde aber gerade sinkt meine Begeisterung.