Beantwortet

Sonos Roam aus App entfernen - als offline angezeigt


Abzeichen +1

Hallo,

ich habe den Roam ausprobiert und nicht behalten.

Nun möchte ich ihn aus der App entfernen.
Wie geht das?

Danke,

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 12 June 2021, 13:49

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo,

ich habe den Roam ausprobiert und nicht behalten.

Nun möchte ich ihn aus der App entfernen.
Wie geht das?

Danke,

Wenn er als offline angezeigt wird, dann sollte er nach max. 48 Std. von alleine aus der App verschwinden. 

Abzeichen +1

Hallo,

habe das selbe Problem. Meiner war defekt und wurde ersetzt. Leider konnte ich ihn aufgrund des Defekts nicht mehr aus meinen Geräten entfernen und nun steht er immer als “offline” in der Übersicht meiner Geräte. 

Die 48h scheinen nicht zu funktionieren. Hat noch jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Danke euch

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@daniel4977 

Du musst zwischen der Ansicht in der App und der in deinem Account unterscheiden. In der App wird er nach einer längeren Zeit (bin nicht ganz sicher, ob es 48 oder 72 Stunden waren) dann nicht mehr angezeigt. 
Im Webbrowser auf deiner Sonoskonto-Seite wird ein Gerät weiter als offline angezeigt, bis es irgendwann auf einen anderen Account wieder angemeldet wird. Das lässt sich auch nicht ändern und hat rein kosmetischen Charakter. ;-) Unter Umständen kann es dort also „Leichen“ geben, wenn ein ehemaliges Gerät von dir nie wieder woanders angemeldet wird. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

genau @Superschlumpf es sind bis zu 72 Stunden, die Roam in der App als “offline” angezeigt werden kann, wenn das Gerät nicht mehr mit der App verbunden ist. Roam sollte jetzt also nicht mehr bei @daniel4977 in der App auftauchen.

 

Liebe Grüße

Nils