Beantwortet

Sonos Radio und TuneIn nur eingeschränkt

  • 13 September 2020
  • 5 Antworten
  • 215 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Plötzlich funktionieren bei SonosRadio und TuneIn keine Sender aus Deutschland mehr. Irgendwelche bescheuerten HipHop-Sender oder amerikanische Klassik-Verhunzer gehen problemlos, aber rbb, dlf usw. reagieren nicht mehr. Gestern ging es noch, heute ist nur Schweigen. Wenn ich einen dieser Sender auswähle, kommt eine Weile »Verbindung herstellen«, dann sieht es manchmal so aus, als würde etwas abgespielt, dann nicht mehr, und das war’s.  Was kann da los sein? Auf der entsprechenden Seite bei Sonos steht, dass alle Dienste problemlos funktionieren. Allerdings steht das ja immer da, besagt also nicht viel. Hat jemand eine Idee?

icon

Beste Antwort von matthias j. 13 September 2020, 13:58

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Abzeichen +1

Private Sender aus Deutschland funktionieren, die öffentlich rechtlichen Sender leider  nicht.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Jetzt bin ich verunsichert. Funktionieren die gar nicht mehr? Oder ist das nur eine – vielleicht vorübergehende – Störung? Am meisten Spaß macht mir ja diese hochinfantile Werbung, die TuneIn stattdessen sendet….

Abzeichen +1

Hoffen wir mal auf eine vorübergehende Störung. Private Sender funktionieren auch bei Sonos Radio.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es scheint eine partielle Störung zu sein. Auch auf Facebook gibt es in einer großen Sonosgruppe unterschiedliche Meldungen. Bei manchem Usern läuft alles auf TuneIn Radio, bei manchen nur einige Sender. 
Bei mir funktionieren hier alle, auch die Öffi-Sender. 
Ich vermute, TuneIn wird es schnell fixen und Sonos hat es noch nicht als systemweite Störung klassifiziert oder es bisher verpennt, weswegen im Status noch alles grün ist. ;-)

Abzeichen +1

Sender funktionieren wieder, alles gut.