Beantwortet

Sonos Radio funktioniert nicht mehr

  • 12 November 2020
  • 9 Antworten
  • 3037 Ansichten

Hallo zusammen. Seit dem letzten Update auf Version 12.2. funktioniert bei mir Sonos Radio nicht mehr. Hat jemand das selbe Problem? Und vielleicht sogar eine Lösung? Danke.

icon

Beste Antwort von ChSpecker 19 January 2021, 21:13

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

@Flospos, Lösungsansätze gibt es.

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/sonos-radio-konto-kann-nicht-erneut-autorisiert-werden-autorisierungsprobleme-6750674?postid=16097116#post16097116

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Flospos und willkommen in der Sonos Community. 

 

Konntest du mit dem Link von Greta A. bereits dein Problem lösen oder tritt das weiter auf? Falls es weiter auftritt, gibt es dort eine Fehlermeldung die dir angezeigt wird? 

 

MfG, Emily

Ich habe jetzt mit dem Sonos Support gechattet - und die Empfehlung erhalten das System (inklusive Router) vom Strom zu nehmen. Das versuche ich dann heute nach dem Feierabend. LG

@Flospos, immer melden, wenn etwas unklar geblieben ist. Systemstart ist Pkt. 2 im Link.

 

Als Erstes den Router neu starten, danach hintereinander die Sonoskomponenten. Sollte eine Komponente mit dem Router verkabelt sein, diese zuerst, im Anschluss Playbar → Sub → linker Surround → rechter Surround → restliches System (immer abwarten, dass die LED zu blinken aufhört).

Abzeichen +1

Sonos|Einstellungen|Dienste & Sprachst.|Sonos Radio|Konto erneut autorisieren

Abzeichen +1

Man muss nur das Sonos-Konto wieder neu “autorisieren”, dann klappt es wieder. Ich weiß nur nicht, wieso man das in unregelmäßigen Abständen immer wieder machen muss. Das nervt und wenn die damit nicht bald aufhören, stelle ich meine Sender wieder auf TuneIn oder andere Dienste um. 

@ChSpecker, was meinst du mit “Man muss nur das Sonos-Konto wieder neu ‘autorisieren’”?

Abzeichen

@ChSpecker: Perfekt, das hat funktioniert. Aber ganz ehrlich, ich nutze die App immer weniger. Teilweise gibt es Aussetzer und die Integration der Streaming Dienste funktioniert nur beding. Hier kommt es zu ständigen Fehlermeldungen „ der Titel ist nicht richtig codiert“. 

@ChSpecker: Perfekt, das hat funktioniert. Aber ganz ehrlich, ich nutze die App immer weniger. Teilweise gibt es Aussetzer und die Integration der Streaming Dienste funktioniert nur beding. Hier kommt es zu ständigen Fehlermeldungen „ der Titel ist nicht richtig codiert“. 

 

Die Sonosapp ist lediglich eine Fernbedienung.

 

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

 

Du kannst dich auch direkt an den Support wenden.

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)