Frage

Sonos Port mit Technics 1210 verbinden

  • 3 October 2019
  • 1 Antwort
  • 560 Ansichten

Hallo liebe Community,

ich habe mir gerade einen Port angeschafft und würde diesen gerne mit meinem Technics 1210 (Plattenspieler/Turntable) verbinden. Meine Fragen dazu:

  • Benötige ich hierfür überhaupt noch einen Verstärker? Oder kann ich den Plattenspieler direkt an den Port anschliessen?
  • Benötige ich einen Vorverstärker (weil Phono) oder geht das direkt in/über den Port
  • Was passiert mit der Erdung? Wo soll man diese anschliessen?
Ich hoffe sehr, dass ich mich mit dem Port für das richtige Gerät entschieden habe oder hätte ich den AMP benötigt? Ich bin komplett neu in der Sonos Welt und freue mich schon sehr darauf die Geräte heute Abend zu konfigurieren.

Danke.

LG

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Hallo, ich bin auch neu hier, habe aber noch einen SONOS Connect in Verwendung, Port ist bestellt. Ich habe auch einen Plattenspieler an den Connent angeschlossen. Es kommt darauf an, ob der Plattenspieler einen eingebauten Vorverstärker hat. Wenn nicht, brauchst du natürlich einen kleinen Vorverstärker, einfach mal googeln, die gibt es schon für kleines Geld. Bei mir ist es so, daß der Plattenspieler einen kleinen Umschalter an der Rückseite des Gerätes in der Nähe der Anschlüsse hat. Da kann man dann halt auswählen, mit oder ohne Vorverstärker. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Aber vielleicht ist dein Problem ja schon gelöst. Dein Poast ist ja schon einen Monat alt.

Grüße Peter