Beantwortet

Sonos Port einrichten


Abzeichen +1

Hallo, liebe Sonos-Gemeinde! Ich habe zur Zeit zwei Sonos Play 5 als Stereopaar eingerichtet, möchte mich aber von den beiden Playern trennen und stattdessen einen Port an meine vorhandene HiFi-Anlage anschließen und darüber Musik hören. Natürlich möchte ich weiter meine mühsam und liebevoll erstellten Playlisten weiter nutzen, außerdem hängt an meiner FritzBox eine gut gefüllte Festplatte, auch diese Musikbibliothek möchte ich weiter nutzen.  Sollte ich jetzt zuerst den Port hinzufügen und dann erst die beiden Play 5 zurücksetzen, um sie zu entfernen? Oder geht’s auch umgekehrt? Ich möchte auf keinen Fall alles neu einrichten müssen, das ist mir zu nervig.

icon

Beste Antwort von Greta A. 5 March 2021, 15:19

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@Tiguan, wenn du möchtest, dass die Einstellungen und “Mein Sonos” erhalten bleibt, musst du vorher den Port ins System integrieren (‘System → Produkt hinzufügen’). Erst wenn die Einrichtung abgeschlossen ist, die beiden Play:5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen (sofern du sie nicht behalten willst, um sie in ein anderes Zimmer zu stellen. Dann bitte das Stereopaar vorher auflösen und z.B. entweder in zwei Zimmern als Einzelplayer nutzen oder am neuen Aufstellungsort wieder zum Stereopaar koppeln).

 

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Trennen eines Stereopaars

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Tiguan 

Mindestens EINE Sonos Komponente muss noch im System sein, bevor der Port hinzugefügt wird, damit die bisherigen Einstellungen übernommem werden. Danach reicht es, wenn der Port alleine im System ist. 
Du kannst also entweder mit beiden 5er warten oder falls einer schonmal dringend weg muss, kannst du das Paar auch trennen und einen schon zurücksetzen. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

Danke für eure schnelle Hilfe!