Sonos Port

  • 22 January 2021
  • 3 Antworten
  • 66 Ansichten

Hi Leute,

eine Frage an die Spezialisten unter Euch, ist es möglich das man zwei Ports die an zwei Receiver angeschlossen sind miteinander verbindet so das die selbe Musik an beiden Radios spielt.

Das eine Radio ist im Erdgeschoss, das andere im Obergeschoss.

Ich hoffe ich habe mich verständlich Ausgedrückt

MfG

M235i

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@M235i 

Hallo…

Ein Port funktioniert genauso wie ein Sonos Lautsprecher und kann entsprechend synchron in einer Gruppe mit anderen Sonos Geräten spielen. Nur dass eben kein Lautsprecher integriert ist, sondern das Signal am Ausgang ausgegeben wird. 
Mir ist nur nicht ganz klar, was du mit „Radio“ meinst. Wenn der Port an einen Receivereingang angeschlossen wird, dann hängen da ja i. d. R. Passivboxen dran, oder man hängt den Port an Aktivboxen. Aber du sprichst erst von Receiver und dann von Radio… was für Geräte meinst du denn genau?

Gruß,

Ralf

Hi Ralf,

danke für die schnelle Antwort, es sind zwei Radioreceiver einmal Jamaha und einmal Onkyo beide mir Passivboxen

Gruß

Reinhard

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi Ralf,

danke für die schnelle Antwort, es sind zwei Radioreceiver einmal Jamaha und einmal Onkyo beide mir Passivboxen

Gruß

Reinhard

 

Ok, also „normale“ Audioreceiver mit integriertem Radio Tuner…

Dann kannst du problemlos jeweils einen Port an einen freien Analogeingang oder digitalen Koax Eingang anschließen und wenn du beide Ports bzw. deren „Sonosraum“ gruppierst, dann geben die Boxen beider Receiver synchron das gleiche Audio aus.