Beantwortet

Sonos Playbase WLAN Modul defekt?

  • 9 November 2019
  • 4 Antworten
  • 499 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo in die Runde,

 

meine Playbase hat von jetzt auf gleich die Verbindung zu Sub und Surround (2 Play 1) verloren. Abspielen von Musik nicht mehr möglich, nur noch über TV (Direktverkabelt). Hab die Geräte aus der Gruppe genommen und neu verbunden, leider ohne Erfolg. Wenn ich den Sub entferne ist direkt der stärkere Bass aus der Playbase selbst zu vernehmen, wenn ich den Sub wieder einbinde ist der Bass auf der Playbase weg, der Sub reagiert aber nicht. Die beiden Play 1 habe ich nun mit dem Sub gekoppelt (alles WLAN) und die drei Geräte laufen. Habe die Playbase auch versucht neu einzubinden, alles geht bis zu dem Punkt „Verbinden Sie sich nun mit dem WLAN „SONOS“. Dieses WLAN findet keines meiner Endgeräte und auch die FritzBox zeigt dieses WLAN nicht im Umfeld-Scan an. Dieses Problem scheint ja nicht so ungewöhnlich zu sein… Das Geräte habe ich im Oktober 2017 gekauft, also genau die 2 Jahre Garantie um :(

 

Hat noch jemand einen Tip für mich?


Danke

icon

Beste Antwort von EdaSh 20 November 2019, 21:36

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Abzeichen +1

Direkt am 12.11. die Hotline angerufen, alles reibungslos geklärt. Donnerstag die Rücksendung per UPS abgegeben, Dienstag die Woche drauf wurde das Ersatzgerät per DHL Express geliefert. 

 

1a Service und ich freue mich wieder über Sonos Sound im Wohnzimmer ;)

 

Danke!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Vielen Dank für die Rückmeldung! erledigt. Bestätigungsnummer: 168644887

 

Hi,

das Wlan-Modul ist Defekt und muss ausgetauscht werden.

Rufe am besten kurz an und gib dem Kollegen direkt die Bestätigungsnummer der Diagnose.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Vielen Dank für die Rückmeldung! erledigt. Bestätigungsnummer: 168644887

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@EdaSh 

Ich würde erstmal aus der Sonos App eine Diagnose senden und hier die Bestätigungsnummer posten. Dann kann ein Sonos Mitarbeiter sich das Montag näher ansehen. 
Gruß,

Ralf